t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Hannover 96 liebäugelt mit Tim Borowski als Sportdirektor


Ex-Profi als Sportdirektor im Gespräch
"Sport Bild": Hannover 96 flirtet mit Borowski

Von sid, t-online
30.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Tim Borowski soll Kandidat auf den Sportdirektorposten bei den 96ern sein.Vergrößern des BildesTim Borowski soll Kandidat auf den Sportdirektorposten bei den 96ern sein. (Quelle: nph/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96

Informationen der "Sport Bild" zufolge passt der 35-Jährige perfekt ins Anforderungsprofil der Niedersachsen. "Es muss ein ehemaliger Fußballer werden, er sollte noch jung sein, aber schon Erfahrung in dem Bereich und ein gutes Netzwerk haben", hatte 96-Präsident Martin Kind seinen Wunschkandidaten beschrieben.

Erst vor zwei Wochen hatte Borowski überraschend seinen Posten als sportlicher Leiter der U23 von Werder Bremen aufgegeben. Von einem Flirt mit Hannover will er aber nichts wissen: "Es hat bisher keinen Kontakt gegeben", sagte Borowski der "Kreiszeitung Syke".

Auch Baumann und Kreuzer im Rennen

Doch nicht nur der ehemalige Profi von Werder und dem FC Bayern München sei ein möglicher Kandidat beim derzeitigen Tabellenletzten der Bundesliga. Optionen sind offensichtlich auch Frank Baumann, zuletzt Direktor Profifußball und Scouting bei Bremen, und Oliver Kreuzer, der frühere Sportdirektor des Hamburger SV.

Vergangene Woche hatten die Hannoveraner die Geschäftsführer-Personalie geregelt. Der 47-jährige Bader wechselt nach dem Auslaufen seines Vertrages beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg zum 1. Oktober zu den Niedersachsen. In einer Pressemitteilung nannte Kind diese Personalentscheidung "zukunftsweisend". Nun soll eine weitere Weiche für die Zukunft gestellt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website