t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg von Naldo-Wechsel "ehrlich enttäuscht"


Naldo-Wechsel zu Schalke 04
Allofs gesteht: "Wir sind ehrlich enttäuscht"

Von t-online
Aktualisiert am 17.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Naldo (li.) und Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs gehen künftig getrennte Wege.Vergrößern des BildesNaldo (li.) und Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs gehen künftig getrennte Wege. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der überraschende Wechsel von

Der Plan der Verantwortlichen sei gewesen, mit dem Innenverteidiger, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, zu verlängern, so Allofs weiter: "Wir hatten schon gedacht, dass wir in den nächsten Jahren mit Naldo weiterarbeiten."

Die Gespräche darüber seien sogar schon weit gediehen gewesen, sagt Allofs: "Es gab ja auch schon Gedanken, wie es nach der Karriere weitergeht."

"Schnelle Entscheidung hat mich gewundert"

Mit dem Wechsel zu den Königsblauen hätte der Brasilianer die Wolfsburger Verantwortlichen vor vollendete Tatsachen gestellt. "Man hat sich sehr schnell entschieden, auf Schalke zu unterschreiben. Die schnelle Entscheidung hat mich schon gewundert. Das müssen wir akzeptieren, es ist leider so."

Schalker Angebot attraktiver?

Das Schalker Angebot, so der 59-Jährige weiter, sei wohl einfach attraktiver gewesen als das des VfL. "Wir haben einen Zweijahresvertrag zu guten Konditionen angeboten", sagte Allofs. "Es gab einen Verein, der sicherlich ein besseres Angebot gemacht hat und bei der Vertragsdauer eine Option eingeräumt hat, der zudem international vertreten ist. Das muss man akzeptieren."

Naldo hat seit 2005 insgesamt 292 Bundesligaspiele für Werder Bremen und Wolfsburg bestritten und dabei 34 Tore erzielt. Mit beiden Klubs gewann er den DFB-Pokal. Der viermalige Nationalspieler Brasiliens soll bei den Knappen die Lücke schließen, die Joel Matip hinterlässt. Den bisherigen Schalker Abwehrchef zieht es zum FC Liverpool.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website