Wegen Stoffwechselerkrankung BVB bestätigt saison-Aus für Götze
Bittere Nachricht für alle BVB-Fans: Der an einer Stoffwechselstörung erkrankte Fußball-Weltmeister Mario Götze wird frühestens zu Beginn der kommenden Saison wieder für Borussia Dortmund spielen können. Das teilte der Bundesligist auf seiner Homepage mit.
In der Meldung heißt es: "Das sportlich übergeordnete Ziel für den Spieler ist die volle Einsatzfähigkeit bis zum Beginn der nächsten Saison." Damit ist klar: Mario Götze wird in dieser Saison nicht mehr für Borussia Dortmund spielen.
Götze leidet an Stoffwechselerkrankung
Der 24-Jährige spreche "positiv" auf die erste Behandlungsphase seiner Stoffwechselstörung an. Im Frühsommer könne Götze, einen weiteren positiven Verlauf vorausgesetzt, "wieder mit dem leistungsorientierten Training beginnen".
Im Februar war bekannt geworden, dass Götze an einer Stoffwechselerkrankung leidet. Der BVB nahm ihn daraufhin für unbestimmte Zeit aus dem Training. Derzeit ist der Offensivspieler in der Reha, wo er laut Verein "ein individuelles Trainingsprogramm" absolviert.
Watzke wünscht schnelle Gesundung
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte: "Der BVB wünscht Mario Götze auch im Namen seiner zehn Millionen Fans eine schnelle Gesundung."