t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke will offenbar in der zweiten Liga wildern


Einkaufsliste
Schalke will offenbar in der zweiten Liga wildern

Von t-online, flo

Aktualisiert am 07.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Kam selbst aus der zweiten Liga von Erzgebirge Aue zum FC Schalke: Trainer Domenico Tedesco.Vergrößern des BildesKam selbst aus der zweiten Liga von Erzgebirge Aue zum FC Schalke: Trainer Domenico Tedesco. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke liegt auf Champions-League-Kurs. Weil der Vorsprung allerdings knapp ist, sieht sich der Klub auf der Suche nach neuen Spielern offenbar in der zweiten Liga um.

Mit Spielern aus der zweiten Liga hat der FC Schalke gute Erfahrungen gemacht. Torjäger Guido Burgstaller oder auch Alessandro Schöpf eiste der Klub beim 1. FC Nürnberg los, seitdem sind sie nicht wegzudenken. Auch Leon Goretzka und Cedric Teuchert kamen aus dem Unterhaus.

Gleich drei Nürnberg-Spieler im Fokus

Nun soll Schalke sich wieder intensiv in der zweiten Liga nach potenziell neuen Spielern umsehen. Das berichtet "Bild". Grund sei auch, dass die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco zwar auf Platz zwei in der Bundesliga und somit auf Champions-League-Kurs liegt, man aber aufgrund des geringen Vorsprungs noch nicht fest mit den Einnahmen rechnen könne.

Gleich drei Spieler auf der Einkaufsliste spielen demnach wieder beim 1. FC Nürnberg. Mittelfeldspieler Eduard Löwen ist 21 Jahre alt, kann auch in der Innenverteidigung spielen. Sein Vertrag läuft bis 2020, aber auch Burgstaller und Schöpf kaufte Schalke raus.

Union-Torjäger hat Ausstiegsklausel

Mit Linksverteidiger Tim Leibold traf sich Tedesco laut "Bild" bereits. Der Vertrag des 24-jährigen Linksverteidigers läuft im Sommer aus. Genauso wie der von Kevin Möhwald. Er ist ebenfalls 24 Jahre alt, erzielte in 22 Liga-Spielen als offensiver Mittelfeldspieler sechs Tore.

Dazu offenbar im Fokus von Tedesco und Manager Christian Heidel: Steven Skrzybski von Union Berlin. Der 25-jährige Rechtsaußen besitzt zwar einen Vertrag bis 2020, hat aber eine Ausstiegsklausel für 3,5 Millionen Euro im Fall des Nichtaufstiegs – und danach sieht es aus. Mit 13 Toren gehört er zu den Top-Torschützen der Liga.

Gute Erfahrung mit Tedesco

Und: Auch Dresdens Niklas Hauptmann soll das Interesse von Tedesco geweckt haben. Der 21-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2020.

Fakt ist, dass auch Tedesco in der vergangenen Saison Aue in der zweiten Liga trainierte. Zum einen kennt er daher viele Spieler – zum anderen hat der FC Schalke auch mit ihm bisher hervorragende Erfahrungen gemacht.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website