t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Verletzungspech auf Schalke | Embolo fällt wochenlang aus


Mehr zur 2. Bundesliga

Verletzungspech auf Schalke
Embolo fällt wochenlang aus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 12.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Schon wieder verletzt: Breel Embolo wird in diesem Jahr wohl kein Pflichtspiel mehr für Schalke machen.Vergrößern des BildesSchon wieder verletzt: Breel Embolo wird in diesem Jahr wohl kein Pflichtspiel mehr für Schalke machen. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Verletzungspech bleibt Breel Embolo treu: Nach dem Wadenbein hat er sich nun auch den Mittelfuß gebrochen. Und der ist nicht der einzige S04-Stürmer, der ausfällt.

Die Verletzungssorgen beim Bundesligisten Schalke 04 werden immer größer. Wie der Schweizerische Fußballverband (SFV) auf Twitter bestätigte, erlitt Stürmer Breel Embolo einen Bruch des zweiten Mittelfußknochens im linken Fuß und fällt "drei bis sechs Wochen" aus.

Auch Uth fällt aus

Beim 0:3 im Ligaspiel bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag war der 21-Jährige in der 83. Minute ausgewechselt worden. Bereits in der Saison 2016/2017 hatte Embolo wegen eines Wadenbeinbruchs mehrere Monate gefehlt.


Zuvor hatten die Gelsenkirchener bereits den Ausfall von Nationalstürmer Mark Uth verkraften müssen. Der 27-Jährige zog sich ebenfalls gegen Frankfurt eine "Muskelverletzung" zu. Eine Untersuchung am Montagabend soll weitere Klarheit bringen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website