t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Christian Streich erhält die "Goldene Narrenschelle"


Auszeichnung für Freiburg-Trainer
Christian Streich erhält die "Goldene Narrenschelle"

Von t-online, dpa
20.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Immer für einen Scherz zu haben: Christian Streich.Vergrößern des BildesImmer für einen Scherz zu haben: Christian Streich. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der badische Dialekt von Christian Streich ist absoluter Kult. Mit seinen Pressekonferenzen begeistert der Freiburg-Trainer regelmäßig Fans und Medien. Nun bekam er dafür einen Preis.

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat die "Goldene Narrenschelle" der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) erhalten. "Es ist mir eine große Ehre", sagte der 53-Jährige bei der Verleihung der undotierten Auszeichnung am Mittwochabend im Europa-Park in Rust bei Freiburg. "Eine Auszeichnung in der Heimat ist etwas Besonderes." Närrisch aktiv sei er nicht, weil in seinem protestantisch geprägten Heimatort Eimeldingen südlich von Freiburg die Fastnacht keine Rolle spiele. Er habe aber Sympathie für Narren.


Die Narrenschelle, eine vergoldete Handglocke, wird in Rust seit 2006 jährlich an einen Prominenten vergeben. Streich wurde sie nach Angaben der Organisatoren für seine launischen Spielerläuterungen in badischer Mundart zuerkannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website