t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Zoff nach 0:4-Pleite | Ultras nehmen Schalke-Kapitän die Binde ab


Zoff nach 0:4-Pleite
Ultras nehmen Schalke-Kapitän die Binde ab

Von t-online, dpa
02.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Auf Schalke kocht nach dem Spiel gegen Düsseldorf die Fan-Seele hoch.Vergrößern des BildesAuf Schalke kocht nach dem Spiel gegen Düsseldorf die Fan-Seele hoch. (Quelle: Guido Kirchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der herben Klatsche gegen Düsseldorf hat es bei Schalke Unruhe auf den Rängen gegeben. Die Fans nahmen Kapitän Benjamin Stambouli die Spielführerbinde ab.

Auf Schalke herrscht dicke Luft. Nach der 0:4-Klatsche im eigenen Stadion machten die Fans der Königsblauen ihrem Unmut Luft.

Die Ultras der Gelsenkirchener zitierten Kapitän Benjamin Stambouli in die Nordkurve, um ihm die Kapitänsbinde zu entreißen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jene Binde hatten die Fans von S04 vor der Saison anfertigen lassen, sie mit dem Slogan "Nordkurve" versehen und dem damaligen Kapitän Ralf Fährmann überreicht.

Damit sollte die enge Bindung zwischen Fans und Spielern symbolisiert werden. Schon während der Partie hatten die Zuschauer ihren Unmut über die Leistung des Team mit lautstarken Pfiffen bekundet.

Entscheidung über Tedesco vertagt

Unterdessen hat Aufsichtsratschef Clemens Tönnies einen schnellen Trainerwechsel ausgeschlossen. "Der neue Sportvorstand wird sich am Dienstag vorstellen und sich zur Lage äußern. Ich werde jetzt nicht Trainer aus- oder einstellen", sagte Tönnies mit Blick auf die Zukunft von Trainer Domenico Tedesco.

Der neue Sportvorstand Jochen Schneider saß am Samstag an der Seite von Tönnies auf der Tribüne und soll am Dienstag offiziell als Nachfolger von Christian Heidel vorgestellt werden. Tedesco schloss einen freiwilligen Rückzug in einem ersten Interview im TV-Sender Sky aus. "Ich bin keiner, der sich verpisst. Ich glaube an meine Arbeit", sagte der 33-Jährige. Mit 23 Punkten aus 24 Spielen steht Schalke nur auf Tabellenplatz 14 und droht in den Abstiegskampf zu rutschen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter-Profil der Sportschau
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website