t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Timo Hildebrand: Ex-Nationaltorwart will ins VfB-Präsidium


Als Hitzlsperger-Nachfolger
Ex-Nationaltorwart will ins VfB-Präsidium

Von dpa
03.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Timo Hildebrand wurde 1997 mit dem VfB Deutscher Meister.Vergrößern des BildesTimo Hildebrand wurde 1997 mit dem VfB Deutscher Meister. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Umbruch beim VfB Stuttgart ist weiter in vollem Gange. Jetzt will auch der ehemalige Nationalmannschaftstorhüter Timo Hildebrand Verantwortung bei den Schwaben übernehmen.

Timo Hildebrand will sich auf der Mitgliederversammlung im Juli als Nachfolger von Thomas Hitzlsperger ins Präsidium des VfB Stuttgart wählen lassen.

"Ich will näher an den VfB heranrücken, das ist der erste Schritt", sagte der Ex-Torwart des vom Abstieg bedrohten Fußball-Bundesligisten der "Stuttgarter Zeitung". Hitzlsperger hatte seinen Posten im Präsidium niedergelegt, nachdem er zum Sportvorstand berufen worden war.


Hildebrand ist inzwischen 40 Jahre alt und wurde mit dem VfB Stuttgart 2007 deutscher Meister. Insgesamt absolvierte er 294 Pflichtspiele für die Schwaben und trug sieben Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Außerdem war er noch für den FC Valencia, die TSG Hoffenheim, Sporting Lissabon, Schalke und Eintracht Frankfurt aktiv.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website