t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

TSG Hoffenheim: Kerem Demirbay vor Wechsel zu Bayer Leverkusen


Confed-Cup-Sieger
Bericht: Hoffenheim-Star vor Wechsel nach Leverkusen

Von sid
Aktualisiert am 06.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Könnte Hoffenheim im Sommer verlassen: Confed-Cup-Sieger Kerem Demirbay.Vergrößern des BildesKönnte Hoffenheim im Sommer verlassen: Confed-Cup-Sieger Kerem Demirbay. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Hoffenheim kämpft Kerem Demirbay derzeit noch um die Champions League. Einer der Konkurrenten ist Bayer Leverkusen. Pikant dabei: Der Werksklub könnte Demirbays neuer Verein werden.

Der zweimalige deutsche Nationalspieler Kerem Demirbay soll vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen stehen. Dies berichtet die "Sport Bild". Demnach habe der Mittelfeldakteur Hoffenheims Manager Alexander Rosen darüber informiert, im Sommer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen zu wollen.

Diese soll nach Angaben des Blattes ermöglichen, dass Demirbay, 2017 Confed-Cup-Sieger mit Deutschland, für 28 Millionen Euro aus seinem noch bis 2022 laufenden Vertrag aussteigen kann. Demirbay war 2016 für 1,7 Millionen Euro vom Hamburger SV ins Kraichgau gewechselt.


Der 25-Jährige äußert sich über seine Zukunft ausweichend. "Könnte mir jemand garantieren, wir spielen mit Hoffenheim jedes Jahr in der Königsklasse und um Titel, unterschreibe ich sofort", sagte er dem "Kicker". Allerdings müsse jeder für sich entscheiden, ob er sein Limit erreicht habe – oder "ob er noch einen Step gehen möchte in seiner Karriere".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website