t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Schalke 04: Breel Embolo offenbar vor Wechsel zu Gladbach


Dank Ausstiegsklausel?
Schalkes Embolo steht vor Wechsel zu Bundesliga-Rivale

Von sid
26.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Breel Embolo: Der Schweizer Stürmer wurde bei Schalke immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.Vergrößern des BildesBreel Embolo: Der Schweizer Stürmer wurde bei Schalke immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Breel Embolo kam 2016 als eines der größten Sturm-Talente der Welt zum FC Schalke 04. Auch wegen einiger Verletzungen konnte er sich nie dauerhaft durchsetzen – und sucht sein Glück nun offenbar woanders.

Stürmer Breel Embolo steht bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 anscheinend vor dem Absprung. Wie die "WAZ" berichtet, soll der Schweizer Nationalspieler bereits an diesem Mittwoch bei Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach unterschreiben. Embolo habe bereits seinen Urlaub unterbrochen, um in Mönchengladbach einen Fitnesstest zu absolvieren.

Neustart unter Rose

Der 22-Jährige hat in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis 2021, kann den Klub aber wohl aufgrund einer Ausstiegsklausel früher verlassen. Embolo war im Sommer 2016 für 27 Millionen vom FC Basel nach Gelsenkirchen gewechselt, hatte große Teile seiner ersten Saison auf Schalke allerdings wegen einer schweren Knöchelverletzung verpasst.


Insgesamt bestritt Embolo 48 Bundesliga-Partien für die Königsblauen und schoss zehn Tore. In der Champions League kam er 13 Mal zum Einsatz (2 Treffer). Gladbach startet am Sonntag unter dem neuen Trainer Marco Rose in die Saisonvorbereitung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website