t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-News: Neuzugang Thorgan Hazard fällt mehrere Wochen aus


Rückschlag für Hazard
BVB-Neuzugang fällt mehrere Wochen aus

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 27.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Thorgan Hazard: Der Belgier kam im Sommer von Borussia Mönchengladbach.Vergrößern des BildesThorgan Hazard: Der Belgier kam im Sommer von Borussia Mönchengladbach. (Quelle: eu-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erster in der Bundesliga, im Pokal in der nächsten Runde: Für Borussia Dortmund läuft es aktuell nach Plan. Doch nun gab es für Trainer Lucien Favre eine kleine Hiobsbotschaft.

Borussia Dortmund muss in den nächsten Wochen auf Neuzugang Thorgan Hazard verzichten. Der 26-Jährige zog sich in der Partie beim 1. FC Köln am Freitag eine Rippenverletzung zu und muss vorerst pausieren, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Der BVB nannte keine konkrete Ausfallzeit, sprach lediglich von den "nächsten Wochen".


Der Flügelspieler war beim 3:1-Sieg am Freitag in der Schlussphase der Partie ausgewechselt worden. Die Verletzung zog er sich nach Angaben der Dortmunder ohne Fremdeinwirkung zu. Zuvor stand Hazard sowohl in den beiden Bundesligaspielen des BVB als auch im DFB-Pokal in der Startelf. Im Supercup gegen den FC Bayern hatte der Belgier im Team von Trainer Lucien Favre noch wegen einer Knöchelverletzung gefehlt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website