t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Hoffenheim-Sportchef - Rosen kritisiert Grifo: Bleibt "ein Rätsel"


Hoffenheim-Sportchef
Rosen kritisiert Grifo: Bleibt "ein Rätsel"

Von dpa
05.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Muss gegen seinen Ex-Club Hofffenheim: Freiburgs Vincenzo Grifo.Vergrößern des BildesMuss gegen seinen Ex-Club Hofffenheim: Freiburgs Vincenzo Grifo. Foto:. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuzenhausen (dpa) - Sportchef Alexander Rosen von 1899 Hoffenheim hat den zum SC Freiburg gewechselten Vincenzo Grifo kritisiert und die ausgehandelte Sperre für das direkte Duell der beiden Bundesligisten verteidigt.

"Es bleibt für mich ein Rätsel, wie sich eine Sichtweise innerhalb von nicht einmal zwei Wochen um 180 Grad drehen kann - von der glücklichsten Phase auf dem Fußballplatz bis zu einem mit Nachdruck forcierten Wechsel", sagte Rosen in einem Interview auf der TSG-Vereinshomepage über den ehemaligen Spieler, der für sieben Millionen Euro nach Freiburg gewechselt war.

Teil des Transfers ist eine Klausel, wonach Grifo beim direkten Duell am 15. September nicht auflaufen darf. Er schätze den Spieler und die Verantwortlichen beim SC Freiburg, betonte Rosen ausdrücklich. "Aber für uns war es ausgeschlossen, dass Vince unter diesen Umständen, nur zwölf Tage nach seinem Wechsel, in Sinsheim mit dem SC Freiburg gegen uns aufläuft", erklärte der 40-Jährige. Die Vereinbarung sei "einer speziellen Situation geschuldet, die bei uns weder in der Vergangenheit Usus war, noch in der Zukunft sein wird", sagte Rosen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website