t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Niklas Süle droht Saison- und EM-Aus


Bericht: Süle droht Saison-Aus

Von t-online, cfh

Aktualisiert am 21.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Niklas Süle am Samstag in Augsburg: Der Verteidiger könnte für die EM ausfallen.Vergrößern des BildesNiklas Süle am Samstag in Augsburg: Der Verteidiger könnte für die EM ausfallen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Noch am Sonntag nach dem Kreuzbandriss wurde Süle von einem Spezialisten in Innsbruck operiert. In sechs Monaten würde der Verteidiger zurückkehren, hieß es zuerst. Nun könnte sein Comeback länger dauern – und seine EM-Teilnahme ernsthaft in Gefahr bringen.

Laut der "Bild" soll der Nationalspieler länger für seine Rückkehr brauchen als nur sechs Monate. Der Grund: Bei der erfolgreichen Operation wurden noch Schäden am Meniskus festgestellt. Dem gebürtigen Frankfurter droht daher das Saison-Aus. Die Hoffnung auf die EM 2020 habe Niklas Süle laut der "Bild" aber noch nicht aufgegeben.

Sollte die Reha für Süle länger als sechs Monate dauern, könnte es für den Verteidiger knapp werden. Denn traditionell nominiert der Bundestrainer seinen Turnier-Kader um den letzten Bundesliga-Spieltag herum. In dieser Saison ist das der 16. Mai 2020 – bis dahin sind es noch knapp sieben Monate. Bayern-Boss Uli Hoeneß hatte nach der Verletzung gesagt, sein Verteidiger könne die EM "vergessen". Mit seiner Prognose könnte der Bayern-Präsident Recht behalten.


Hoffnung dürfte Süle aber das Comeback Sami Khediras vor der WM 2014 machen. Der Mittelfeld-Spieler erlitt damals zu einem vergleichbaren Zeitpunkt auch einen Kreuzbandriss. Khedira kämpfte sich rechtzeitig zurück und gehörte zur Mannschaft, die in Rio de Janeiro schließlich den Pokal in die Höhe halten durfte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website