t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Das Revierderby BVB gegen Schalke live im Free-TV verfolgen


TV und Liveticker: So verfolgen Sie BVB gegen Schalke live

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 16.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Guido Burgstaller (re.) im Zweikampf mit Lukasz Piszczek (li.): Am Samstag treffen die Ruhrrivalen wieder aufeinander.Vergrößern des BildesGuido Burgstaller (re.) im Zweikampf mit Lukasz Piszczek (li.): Am Samstag treffen die Ruhrrivalen wieder aufeinander. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 startet die Bundesliga nach der Corona-Pause direkt mit dem größten Nachbarschaftsduell des deutschen Fußballs. So können Sie das Spiel verfolgen.

Zehn Wochen liegt der 25. und bisher letzte Spieltag der Bundesliga bereits zurück. Über zwei Monate also befand sich Deutschlands Beletage in der Corona-Zwangspause. Doch ab dem 16. Mai rollt der Ball wieder – und sofort am ersten Wochenende des Re-Starts findet die wohl größte Partie im deutschen Fußball statt: das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04.

Beide Ruhrgebiet-Klubs haben noch große Ziele, die sie diese Saison erreichen wollen. Der BVB steht als Tabellen-Zweiter nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München und will dem Rekordmeister einen packenden und spannenden Kampf um die Meisterschale liefern. Etwas kleiner sind derweil die Ansprüche der Schalker: Die Gelsenkirchener rangieren aktuell auf dem sechsten Platz und wollen diesen unbedingt bis zum Ende der Saison verteidigen. Er würde ihnen die Qualifikation zur Europa League sichern und somit wichtiges Geld in die klammen Vereinskassen spülen.

Wie kann ich das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 schauen?

Der Pay-TV-Sender Sky übertragt die Partie am Samstag ab 15.30 Uhr. Kommentator des Einzelspiels auf Sky Sport Bundesliga 2 ist Jonas Friedrich. Auf Sky Sport Bundesliga 1 sind ab 14 Uhr Moderator Michael Leopold und Experte Dietmar Hamann mit der Vorberichterstattung auf Sendung.

Wird das Spiel der Borussen gegen die Knappen im Free-TV übertragen?

Ja. Sky überträgt die Bundesliga-Konferenz des 26. Spieltags frei empfangbar auf seinem Nachrichtensender Sky Sports News HD.

Kann ich die Partie Dortmund gegen Schalke im Liveticker verfolgen?

Auf t-online.de gibt es zu jedem Spiel der Bundesliga einen Liveticker. Den Liveticker zum Spiel des BVB gegen Schalke finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website