t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

"Scheiß Geisterspiele": Augsburger Niederlechner sauer nach Fehlschuss


Mehr zur Bundesliga

Elfmeterschütze abgelenkt
"Scheiß Geisterspiele": Augsburger sauer nach Fehlschuss

Von sid
Aktualisiert am 08.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Enttäuscht: Augsburgs Florian Niederlechner.Vergrößern des BildesEnttäuscht: Augsburgs Florian Niederlechner. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Spiel gegen den 1. FC Köln vergibt Florian Niederlechner einen Elfmeter für den FC Augsburg – und hat nach der Partie eine kuriose Erklärung parat.

Florian Niederlechner haderte mit der Akustik im leeren Stadion: Nach dem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Köln war die Stimmung beim FC Augsburg ungewohnt gereizt. "Ich habe den größten Fehler gemacht, den man als Elfmeterschütze machen kann. Scheiß Geisterspiele", sagte FCA-Stürmer Niederlechner, der vor der Pause mit einem Strafstoß an FC-Schlussmann Timo Horn gescheitert war. Statt des erhofften Sieges gab es so nur einen Zähler, der FCA muss weiter um den Klassenerhalt zittern.

Was war passiert? Niederlechner hatte kurz vor der Ausführung den Ruf eines Kölners in Richtung Horn ("Du weißt, wo er hinschießt") gehört – und sich spontan umentschieden. "Eigentlich ist rechts meine Ecke, da mache ich jeden. Ich habe mich in der Situation echt beeinflussen lassen", sagte der 29-Jährige bei Sky und fügte enttäuscht an: "Ich war oft der Held. Heute war ich der Depp."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website