t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Transfermarkt: Argentinier Balerdi darf den BVB verlassen


Argentinier Balerdi darf den BVB verlassen

Von dpa
13.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Leonardo Balerdi darf Borussia Dortmund verlassen.Vergrößern des BildesLeonardo Balerdi darf Borussia Dortmund verlassen. (Quelle: Lars Baron/Getty Images Europe/Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmund (dpa) - Der argentinische Innenverteidiger Leonardo Balerdi wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund möglicherweise verlassen.

"Wenn es für alle passt", dürfe der 21-Jährige gehen, sagte Sportdirektor Michael Zorc dem "kicker". Olympique Marseille hatte zuletzt Interesse bekundet. Ob Balerdi verliehen oder verkauft würde, ist noch offen. Der Südamerikaner war im Januar 2019 für 15,5 Millionen Euro von Boca Juniors verpflichtet worden, kam aber kaum zum Einsatz. Sein Startelf-Debüt beim 0:4 zum Saisonabschluss gegen 1899 Hoffenheim geriet zum Desaster. Sollte Balerdi gehen, würde der BVB laut Zorc keinen neuen Defensivspieler verpflichten: "In der Abwehr sind wir relativ gut aufgestellt."

Im Gegenzug erwägt der Verein eine Vertragsverlängerung mit dem nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt starken Dan-Axel Zagadou. "Das können wir uns gut vorstellen", sagte Zorc über den 21-Jährigen, der noch bis 30. Juni 2022 gebunden ist: "Es gab aber noch keine wirklich zielführenden Gespräche mit ihm."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website