Bericht "Kicker" Auch Kevin Trapp Torhüter-Kandidat bei Hertha BSC
Berlin (dpa) - Fußball-Nationalkeeper Kevin Trapp gehört zu den Torwart-Kandidaten beim Bundesligisten Hertha BSC. Wie der "Kicker" berichtete, haben die Berliner den 30 Jahre alten Torhüter von Eintracht Frankfurt auf der Suche nach Verstärkungen ins Visier genommen.
Trapp besitzt bei den Hessen noch einen Vertrag bis 2024. Hertha hätte aber dank der Millionen von Investor Lars Windhorst im Vergleich zu vielen Konkurrenten in diesem Sommer die finanziellen Mittel, um sich Trapp gegen Zahlung einer Ablösesumme zu leisten.
Nach dem Karriereende von Thomas Kraft suchen die Berliner nach einem weiteren Torwart neben Stammkraft Rune Jarstein. Der Norweger wird im September bereits 36 Jahre alt und könnte bald ersetzt werden. Auch der Schweizer Yvon Mvogo von RB Leipzig soll das Interesse von Hertha geweckt haben. Er kann die Sachsen aber nicht sofort verlassen, sondern wird als Ersatzmann im August zunächst noch in der Champions League gebraucht. Anschließend kann der 26-Jährige RB nach drei insgesamt enttäuschenden Jahren verlassen.