Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

BVB verlängert mit Giovanni Reyna – bis 2025

Top-Talent bleibt in Dortmund  

BVB verlängert mit Giovanni Reyna bis 2025

20.11.2020, 13:59 Uhr | sid

BVB verlängert mit Giovanni Reyna – bis 2025. Giovanni Reyna: Der US-amerikanische Nationalspieler hat seinen Vertrag in Dortmund vorzeitig verlängert. (Quelle: imago images/Laci Perenyi)

Giovanni Reyna: Der US-amerikanische Nationalspieler hat seinen Vertrag in Dortmund vorzeitig verlängert. (Quelle: Laci Perenyi/imago images)

Borussia Dortmund hat eine weitere wichtige Weiche für die Zukunft gestellt: Offensivtalent Giovanni Reyna unterschrieb vorzeitig einen neuen Vertrag beim Vizemeister. 

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem US-amerikanischen Top-Talent Giovanni Reyna bis 2025 verlängert. Der 18-Jährige hatte am 13. November in der US-Nationalmannschaft debütiert und vier Tage später gegen Panama sein erstes Länderspieltor erzielt.

"Gio hat in den vergangenen Monaten eine fast unglaubliche Entwicklung genommen. Er wird definitiv ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Zukunft von Borussia Dortmund sein", sagte Sportdirektor Michael Zorc. "Ich freue mich persönlich sehr, dass er sich aus voller Überzeugung dazu entschieden hat, so langfristig beim BVB zu verlängern."

Reyna war gegen den SC Freiburg Anfang Oktober beim 4:0 zum ersten 17-Jährigen seit Datenerfassung aufgestiegen, der in einem Bundesliga-Spiel drei Torvorlagen gegeben hat. "Der BVB ist ein großer Klub, der um Titel mitspielen kann und in allen wichtigen Wettbewerben vertreten ist", sagte Reyna. "Vor allem junge Spieler haben die Chance, sich hier weiterzuentwickeln. Ich habe in Dortmund schon viel gelernt und will auch in der Zukunft noch viel lernen. Ich freue mich darauf, langfristig beim BVB zu sein."

Der offensive Mittelfeldspieler war im Sommer 2019 aus der Akademie des New York City FC nach Dortmund gekommen. Sein ursprünglicher Vertrag beim BVB besaß eine Laufzeit bis 2021.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur SID

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal