t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bericht: Borussia Dortmund will Donyell Malen als Sancho-Ersatz


Bericht
Diesen Spieler will Dortmund als möglichen Sancho-Ersatz

Von t-online, sle

09.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Donyell Malen (Archivfoto): Wechselt das Talent nach Dortmund?Vergrößern des BildesDonyell Malen (Archivfoto): Wechselt das Talent nach Dortmund? (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die englischen Medien schreiben schon seit Monaten über einen möglichen Wechsel von Jadon Sancho auf die Insel. Dortmund will den Stürmer halten – doch soll für den Fall der Fälle eine Alternative im Blick haben.

Borussia Dortmund soll nach einem Bericht der "Sport Bild" an dem niederländischen Stürmer Donyell Malen interessiert sein. Der Spieler der PSV Eindhoven soll demnach als Ersatz für den 20-jährigen Jadon Sancho gedacht sein, sollte dieser den Klub verlassen. Teamkollege Mario Götze ist von Malen begeistert. "Donyell ist extrem schnell und gefährlich", so Götze zur "Sport Bild".

Der 21-Jährige erzielte in den letzten 18 Pflichtspielen zwölf Tore und war bereits für die niederländische Nationalmannschaft erfolgreich – bei der 2:4-Niederlage gegen Deutschland im vergangenen Jahr. Für einen Wechsel nach Dortmund könnte ein Mann im Hintergrund sorgen: Mino Raiola. Der Spielerberater hat ebenfalls BVB-Torjäger Erling Haaland unter Vertrag und damit gute Verbindungen nach Dortmund.

Jadon Sancho hat zwar noch einen Vertrag bis 2023, doch der Rechtsaußen wird schon seit längerem mit englischen Vereinen in Verbindung gebracht. Vor allem Manchester United signalisierte Interesse, doch die Forderungen des BVB waren den "Red Devils" zu groß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website