Kurioser Corona-Schutz Rummenigge trägt ungewöhnliche Maske auf Tribüne

Ungewöhnlicher Anblick vor der Bundesliga-Partie zwischen Schalke und dem FC Bayern: Der Vorstandschef der Münchner zeigte sich mit einem seltsamen Mund-Nasen-Schutz.
Karl-Heinz Rummenigge präsentierte sich während der Bundesliga-Partie gegen den FC Schalke 04 mit einem skurrilen Mund-Nasen-Schutz: Der Funktionär trug eine Maske, die einige Fans als Taucherbrille bezeichneten.
Dabei handelt es sich jedoch um eine High-Tech-Maske eines österreichischen Unternehmens. Die Maske mit Sichtfeld kann durch eine spezielle Beschichtung nicht beschlagen und soll so insbesondere die Kommunikation mit Hörgeschädigten oder Taubstummen erleichtern.
Zuvor, und auch bei einer späteren Einblendung während der Liveübertragung bei Sky Sport, war Rummenigge jedoch mit einer empfohlenen FFP2-Masken über Mund und Nase auf der VIP-Tribüne der Gelsenkirchener Veltins-Arena zu sehen.
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder leise Kritik an Rummenigge, da er seinen Mund-Nasen-Schutz nicht korrekt über die Nase gezogen trug.
- Eigene Beobachtungen während der Sky-Sport-Bundesliga-Übertragung
- "derbrutkasten.com": ÖBB testet transparente HighTech-Maske