t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Nach Kritik der Fans: Gladbachs Co-Trainer erklärt Plausch mit Haaland


Nach Kritik der Fans
Gladbachs Co-Trainer erklärt Plausch mit Haaland

Von dpa
Aktualisiert am 03.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Rene Maric: Die Unterhaltung des Gladbacher Co-Trainers mit BVB-Profi Erling Haaland am Rande des Pokalspiels sorgte für Unmut bei den VfL-Fans.Vergrößern des BildesRene Maric: Die Unterhaltung des Gladbacher Co-Trainers mit BVB-Profi Erling Haaland am Rande des Pokalspiels sorgte für Unmut bei den VfL-Fans. (Quelle: Moritz Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rene Maric wechselt mit Gladbachs Cheftrainer Marco Rose nach der Saison zum BVB. Daher erhitzte seine Unterhaltung mit Dortmund-Stürmer Haaland nach dem Pokalspiel die Gemüter der Fans. Nun erklärte sich Maric.

Borussia Mönchengladbachs Co-Trainer René Maric ärgert sich über seinen von TV-Kameras festgehaltenen Plausch mit Dortmund-Stürmer Erling Haaland nach dem Pokal-Aus am Dienstagabend. "Ich war und bin so angefressen und traurig, dass ich nicht an irgendwelche Kameras denken konnte. Dumm", schrieb der Co-Trainer des Bundesligisten bei Twitter.

Der Assistent von Cheftrainer Marco Rose, der zur kommenden Saison zum BVB wechselt, bezeichnete die Szene als "naiv, emotional & unbedacht". Maric war wie Haaland früher bei RB Salzburg angestellt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Werde Beleidigungen mit Verständnis aufnehmen"

Gladbach-Fans hatten Maric nach der 0:1-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals im Netz kritisiert. Der 28 Jahre alte Co-Trainer erklärte: "Nach Schlusspfiff stand ich am anderen Ende der Coachingzone und ein ehemaliger Spieler ist als Einziger zum Trösten gekommen."

Er wisse, schrieb der Österreicher, "dass dies bei den Fans in diesem Moment negativ & eben falsch wirkt. Ich werde die Beleidigungen insofern mit gewissem Verständnis auf- & die Verantwortung dafür übernehmen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website