t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga - Bayer-Sportdirektor Rolfes: "Rudi bleibt wichtiger Ratgeber"


Bundesliga
Bayer-Sportdirektor Rolfes: "Rudi bleibt wichtiger Ratgeber"

Von dpa
02.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes (l) und Rudi Völler (M).Vergrößern des BildesBayer-Sportdirektor Simon Rolfes (l) und Rudi Völler (M). (Quelle: Anthony Anex/KEYSTONE/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (dpa) - Für Bayer Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes bleibt Rudi Völler auch nach dem Ende seiner Amtszeit beim Werksclub ein wichtiger Ratgeber.

"Verantwortung im operativen Geschäft, ob für die Lizenzmannschaft, beim Scouting oder im Nachwuchs, trage ich jetzt ja schon seit zweieinhalb Jahren. Das ändert aber nichts daran, dass Rudi für mich immer ein wichtiger Ansprechpartner ist mit seiner ungeheuren Erfahrung", sagte Rolfes dem Portal "ran-online". Völler wird im Sommer 2022 als Geschäftsführer Sport bei Bayer aussteigen und Rolfes dann die komplette sportliche Kompetenz übertragen.

"Rudi ist seit Jahrzehnten eine der prägenden Figuren im deutschen Fußball. Er ist enorm beliebt und ein ausgewiesener Fußball-Fachmann. Ohnehin halte es ich grundsätzlich für falsch, den großen Erfahrungsschatz von Älteren außen vor zu lassen", sagte Rolfes. "Deshalb wird Rudi für mich immer ein wichtiger Ratgeber bleiben - auch nach 2022."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website