t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Wolff Fuss bei Sky und Sat1: Fußball-TV-Kommentator hat einen neuen Job


Wolff Fuss
Fußball-Kommentator hat einen neuen Job

Von dpa
Aktualisiert am 07.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Wolff Fuss: Der Fußball-Kommentator ist ab der kommenden Saison auch bei Sat1 zu hören.Vergrößern des BildesWolff Fuss: Der Fußball-Kommentator ist ab der kommenden Saison auch bei Sat1 zu hören. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 44-jährige Wolff Fuss ist eine der Stimmen des deutschen Fußballs. In der nächsten Saison allerdings wird er nicht mehr nur noch bei Pay-TV Sender Sky zu hören sein, sondern auch auf Sat1.

Wolff Fuss wird in der kommenden Saison Fußballspiele beim Fernsehsender Sat.1 kommentieren.

Er werde parallel auch weiter bei Sky im Einsatz sein, sagte der 44-Jährige der "Sport Bild": "Ich habe zwei starke Partner, die für mich hervorragend zusammenpassen." Auch das Internetportal "Sportbuzzer" hatte über die Personalie berichtet.

"Gelungen, den besten Fußball-Kommentator zu verpflichten"

Gegenüber "DWDL" bestätigte Sat. 1 die Personalie. "Ran"-Sportchef Alexander Rösner sagte dem Online-Magazin: "Was für eine Top-Verstärkung. Mit Wolff-Christoph Fuss ist es uns gelungen, den besten Fußball-Kommentator Deutschlands zu verpflichten. Wenn seine Stimme zu hören ist, gibt es großen Sport. Er lebt und liebt den Fußball – wie wir bei 'ran'. Herzlich willkommen zurück, Wolff!" Fuss hat bereits von 2009 bis 2012 die Champions League beim Sender kommentiert.

Sat.1 darf von der kommenden Saison an neun Spiele im Free-TV zeigen. Zu den Begegnungen gehören der Supercup sowie Erstliga-Partien am 1., 17. und 18. Spieltag. Dazu kommen vier Relegationsspiele und das Auftaktspiel der 2. Bundesliga.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website