t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Vorläufig Entwarnung: Corona-Fälle beim FC Schalke 04 wohl falsch-positiv


Bundesliga
Corona-Fälle beim FC Schalke 04 wohl falsch-positiv

Von dpa
Aktualisiert am 27.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Beim FC Schalke 04 gab es wegen der Corona-Fälle im Team vorläufige Entwarnung.Vergrößern des BildesBeim FC Schalke 04 gab es wegen der Corona-Fälle im Team vorläufige Entwarnung. (Quelle: Fabian Strauch/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gelsenkirchen (dpa) - Nach zwei positiven Corona-Tests beim FC Schalke 04 hat der Fußball-Bundesligist vorläufig Entwarnung gegeben. Eine weitere Testung habe ausschließlich negative Befunde" ergeben, teilte der Verein mit.

Dies betreffe auch den Spieler und das Mitglied des Funktionsteams, die zunächst positiv auf Covid-19 getestet worden waren. "Damit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei der ersten Testreihe um falsch-positive Tests handelt", hieß es in der Mitteilung des bereits als Absteiger feststehenden Vereins. Der Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragte Patrick Ingelfinger werde mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen "das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes" besprechen. Wann die Mannschaft wieder trainieren kann, war zunächst noch offen.

Schon zuvor hatte der Verein als Folge der Krawalle aus der Vorwoche nicht trainiert. Nach der Rückkehr von der 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld, die den Abstieg besiegelt hatte, wurde das Team laut Polizei von 500 bis 600 Anhängern empfangen und zum Teil mit "massiven Aggressionen" konfrontiert. Es flogen Eier, Spieler flohen, und es soll zu Tritten gegen Profis gekommen sein. Die Gelsenkirchener Polizei untersucht die Ereignisse nun mit einer Ermittlungskommission, der Verein stellte Strafanzeige.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website