t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Nach Bundesliga-Abstieg: Schalke-Routinier Huntelaar lässt Zukunft offen


Nach Bundesliga-Abstieg
Schalke-Routinier Huntelaar lässt Zukunft offen

Von dpa
21.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Hat noch keine Entscheidung über einen möglichen Verbleib auf Schalke getroffen: Klaas-Jan Huntelaar.Vergrößern des BildesHat noch keine Entscheidung über einen möglichen Verbleib auf Schalke getroffen: Klaas-Jan Huntelaar. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gelsenkirchen (dpa) - Routinier Klaas-Jan Huntelaar macht seinen Verbleib beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 von der Konkurrenzfähigkeit des Teams abhängig.

"Ein wichtiger Gesichtspunkt ist für mich, wie der Schalker Kader für die neue Zweitliga-Saison aussehen wird. Er sollte sich so darstellen, dass Schalke in den oberen Tabellenregionen mitmischen kann. Denn diese Saison war sehr, sehr schlecht", sagte der 37 Jahre alte Niederländer den "Ruhr Nachrichten".

Huntelaar war Mitte Januar 2021 von Ajax Amsterdam zu seinem früheren Club zurückgekehrt und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten. Eine Muskelverletzung zwang den Torjäger zu einer wochenlangen Auszeit.

Die Entscheidung über die Fortsetzung seiner Karriere sei noch nicht gefallen: "Das steht noch nicht fest. Ich setze mich dabei nicht unter Druck und lasse mir die nötige Zeit." Am Donnerstag hatte der Revierclub die Trennung von zehn Profis und drei Mitgliedern aus dem Betreuerstab bekannt gegeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website