t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Server überlastet – Fans verpassen Teile des Lyon-Tests


Test gegen Lyon
Panne bei Bayern – viele Fans verpassen Teile des Spiels

Von t-online, dd

Aktualisiert am 02.08.2025 - 19:16 UhrLesedauer: 1 Min.
Lyons Afonso Moreira (l) in Aktion gegen Bayerns Sacha Boey (r): Szenen wie diese bekamen die Bayern-Fans nicht live zu sehen.Vergrößern des Bildes
Lyons Afonso Moreira (l.) in Aktion gegen Bayerns Sacha Boey (r.): Szenen wie diese bekamen die Bayern-Fans nicht live zu sehen. (Quelle: Harry Langer/dpa)
News folgen

Das erste Testspiel der neuen Saison gegen Olympique Lyon zeigt der FC Bayern exklusiv über seinen eigenen Stream. Doch da gibt es Probleme.

Frust bei Fans des FC Bayern: Denn einige Anhänger verpassten Teile der ersten Hälfte des Testspiels gegen Olympique Lyon. Die Partie wurde exklusiv über FC Bayern TV ausgestrahlt, den hauseigenen Sender. Schon rund zehn Minuten vor dem Anpfiff war es nicht möglich, sich einzuloggen noch ein neues Abo abschließen. Auch während des Spiels gab es bis Mitte der ersten Halbzeit Probleme, ehe die Panne gänzlich behoben war. Grund dafür war offenbar ein überlasteter Server.

Loading...

Im Netz meldeten sich darauf mehrere Anhänger zu Wort, die unter den Posts der Bayern auf den Social-Media-Profilen um Hilfe baten oder ihren Frust äußerten.

Immerhin: Mit einer Stellungnahme Mitte der ersten Halbzeit hielten die Bayern ihre Fans auf dem neuesten Stand, informierten über Fortschritte bei der Behebung der Schwierigkeiten. "Aufgrund von technischen Problemen kommt es aktuell zu Verzögerungen beim Login auf FC Bayern TV Plus", schrieb der deutsche Rekordmeister um 16:09 Uhr bei X. "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen." Kurz darauf funktionierte die Anmeldung zum Livestream dann wieder.

Transparenzhinweis: In einer früheren Version des Artikels haben wir geschrieben, der Stream hätte nicht funktioniert. Das war inkorrekt. Der Login war das Problem, das den Ärger bei den betroffenen Fans auslöste.

Verwendete Quellen
  • x.com: Reaktionen unter dem Post des @fcbayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom