t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

FC Bayern München: Costa und Dantas verlassen FCB nach einer Saison wieder


Costa und Dantas verlassen FCB nach einer Saison wieder

Von dpa
Aktualisiert am 21.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Der von Juventus Turin für eine Spielzeit ausgeliehene Douglas Costa muss den FC Bayern München nach dieser Spielzeit wieder verlassen.Vergrößern des BildesDer von Juventus Turin für eine Spielzeit ausgeliehene Douglas Costa muss den FC Bayern München nach dieser Spielzeit wieder verlassen. (Quelle: Tom Weller/dpa/Archivbild./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Die Leihspieler Douglas Costa und Tiago Dantas verlassen den FC Bayern München nach dieser Saison wieder. Das teilte der deutsche Fußball-Meister mit.

"Douglas Costa und Tiago Dantas haben mit uns in dieser Saison die erneute deutsche Meisterschaft gewonnen. Wir möchten uns bei beiden herzlich bedanken und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Beide konnten sich nicht in München für ein weiteres Engagement empfehlen.

Costa, der bereits von 2015 bis 2017 für den FC Bayern gespielt hatte, war im Sommer für eine Spielzeit von Juventus Turin ausgeliehen worden. In dieser Saison kam der 30 Jahre alte Offensivspieler in der Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal und bei der Club-WM insgesamt 20 Mal zum Einsatz. Seit Februar muss der Brasilianer wegen eines Haarrisses im Fuß pausieren und fehlt auch am Samstag gegen den FC Augsburg.

Costa wird von Juventus Turin nun für ein Jahr bis Sommer 2022 an den brasilianischen Club Grêmio Porto Alegre ausgeliehen, wie die Italiener am Freitagabend mitteilten. Costa ist bei Grêmio Porto Alegre groß geworden.

Tiago Dantas hatte der FC Bayern im Sommer für eine Spielzeit von Benfica Lissabon ausgeliehen. Der 20-jährige Portugiese wurde zwei Mal im Profiteam und sieben Mal bei den Amateuren des FC Bayern eingesetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website