t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Premier League: Kommentator Uli Hebel feiert Comeback bei Sky


Neben seinem Job bei DAZN
Kommentator Uli Hebel feiert Comeback bei Sky

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

10.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Uli Hebel: Der Kommentator beim Dresdner Fußball-Talk im Jahr 2018.Vergrößern des Bildes
Uli Hebel: Der Kommentator beim Dresdner Fußball-Talk im Jahr 2018. (Quelle: Steffen Kuttner/imago-images-bilder)

Uli Hebel gehört zu den prominentesten Stimmen von DAZN. Ab der kommenden Spielzeit wird der Kommentator aber nicht mehr nur beim Streamingsender, sondern auch bei Sky zu hören sein.

Sport-Kommentator Uli Hebel wird in der kommenden Saison nicht nur beim Streamingsender DAZN, sondern auch bei Pay-TV-Sender Sky zu hören sein. Der Reporter wird bei Sky Spiele der englischen Premier League kommentieren, während er bei DAZN weiterhin in der Bundesliga und bei Champions League-Partien zum Einsatz kommt.

England-Fans kennen Hebel

Fans des englischen Fußballs dürfte der Name Hebel ein Begriff sein. Bereits von 2016 bis 2019 war der Reporter für Premier-League-Spiele im Einsatz – damals noch für DAZN, ehe sich Sky 2019 die Rechte sicherte. Im FA Cup sowie der zweiten englischen Liga, der Championship, war er allerdings weiterhin zu hören.

Mit seinem Engagement bei Sky kehrt der 33-Jährige zu seinen Wurzeln zurück, denn bereits vor seiner Zeit bei DAZN arbeitete er für Sky, lernte unter anderem bei der Kommentatoren-Legende Fritz von Thurn und Taxis.

Auch Hebels Bruder Jogi kommentiert für Sky – wird aber in dieser Saison auch wieder bei DAZN zu hören sein. Sky hatte nach Ende der vergangenen Spielzeit seine Regelung gelockert, Kommentatoren nur exklusiv an sich zu binden. So wird beispielsweise Sky-Kommentator Jonas Friedrich in dieser Saison auch bei Prime Video in der Champions League zu hören sein. Der Streaminganbieter hatte sich insgesamt 16 Partien an der Königsklasse gesichert

Die beiden Pay-TV-Sender Sky und DAZN werden sich derweil auch in der kommenden Saison die Rechte an der Bundesliga teilen. Neu ist lediglich, dass die Sonntagsspiele nicht mehr von Sky, sondern von DAZN übertragen werden.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Informationen von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website