t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB | Manuel Akanji nach Pleite in Freiburg sauer: "Machen dumme Fehler!"


Mehr zur Bundesliga

Nach Pleite in Freiburg
BVB-Star sauer: "Machen dumme Fehler!"

Von sid, dd

Aktualisiert am 21.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Dortmunds Akanji (r.) im Spiel gegen Freiburg: Auch der Schweizer konnte die BVB-Pleite nicht verhindern.Vergrößern des BildesDortmunds Akanji (r.) im Spiel gegen Freiburg: Auch der Schweizer konnte die BVB-Pleite nicht verhindern. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1:2 beim SC Freiburg – bei Borussia Dortmund kommt der Motor schon zum Saisonstart ordentlich ins Stottern. Nach der Niederlage spricht ein Leistungsträger der Schwarz-Gelben nun Klartext – und warnt.

Der Schwung des berauschenden 5:2 gegen Eintracht Frankfurt am ersten Spieltag ist schon eine Woche später wieder verflogen: Borussia Dortmund ist schon ganz früh in der Saison auf dem Boden der Tatsachen angekommen: 1:2 am zweiten Spieltag beim SC Freiburg, dazu eine wenig überzeugende Vorstellung – die Mannschaft von Neu-Trainer Marco Rose kassierte damit nach der 1:3-Niederlage im Supercup gegen Erzrivale FC Bayern am Dienstag nun den nächsten Nackenschlag. Und dabei hat die Spielzeit gerade erst begonnen.

Jetzt schlägt BVB-Star Manuel Akanji Alarm – und ist stinksauer: "Wir machen dumme Fehler, zweimal!", motzte der Innenverteidiger direkt nach der Niederlage in Freiburg bei "Sky". Und weiter: "Wir können den Freistoß vor dem 1:0 verhindern, das zweite Tor war ein Konter. Wir können die Gegner nicht auf die Tore einladen, das darf nicht passieren, das darf einfach nicht sein!"

Nicht nur Akanji sah in Freiburg die Gefahr, dass seine Mannschaft wieder in altbekannte Muster verfällt. Die Niederlage im Dreisamstadion war eine jener meisterschaftsverhindernden Pleiten, von denen die Dortmunder sich Jahr für Jahr zu viele leisten. "Es darf nicht passieren", wiederholte der Schweizer, "schon gar nicht, wenn wir den Anspruch Champions League haben."

Aktuell sind die Dortmunder noch Fünfter, könnte aber schon nach dem Samstagabendspiel (Leverkusen – Gladbach) noch weiter abrutschen. Es ist zwar noch ganz früh in der Saison – aber die Borussen sind schon jetzt gewarnt. Auch dank Manuel Akanji.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website