t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Sportdirektor Zorc verrät: Jürgen Klopp war mein wichtigster Transfer


Sportdirektor über Dortmund
BVB-Manager Zorc verrät: Das war mein bester Transfer

Von sid
Aktualisiert am 24.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Wird nach der Saison von Sebastian Kehl abgelöst: BVB-Sportdirektor Michael Zorc.Vergrößern des BildesWird nach der Saison von Sebastian Kehl abgelöst: BVB-Sportdirektor Michael Zorc. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der scheidende Sportdirektor von Borussia Dortmund spricht über die wichtigste Verpflichtung, die er in seiner Amtszeit getätigt hat – und erinnert an eine legendäre Ära.

Sportdirektor Michael Zorc hat Ex-Trainer Jürgen Klopp als seinen besten Transfer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bezeichnet. "Weil er eine Ära mit uns geprägt hat, die einzigartig ist und war und schwer zu wiederholen ist. Das war ein Zeitraum von fünf Jahren, die es so in der gesamten Geschichte von Borussia Dortmund, auch über 100 Jahre, selten gegeben hat", sagte Zorc im WDR2-Podcast "Einfach Fußball".

Klopp war von 2008 bis 2015 Trainer der Borussia und holte mit dem BVB zwei Meistertitel (2011, 2012) und den DFB-Pokal (2012). Zudem führte er den Klub 2013 ins Endspiel der Champions League (1:2 gegen Bayern München). Zorc übergibt seinen Posten nach der Saison an Sebastian Kehl.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website