Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.RB in der Einzelkritik Sieben Mal Note 5 – Leipzig-Stars schwach gegen Bayern

1:4 im Topspiel gegen den FC Bayern: RB Leipzig muss eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Dabei erreichen nur wenige Akteure Normalform – dafür gibt es mehrere Ausfälle. Die Einzelkritik.
Ein erster schwerer Schlag für Neu-Trainer Jesse Marsch und RB Leipzig – und das ganz früh in der Bundesliga-Saison 2021/22. Das 1:4 zuhause gegen den FC Bayern München ist eine ganz empfindliche Niederlage für die ambitionierten Sachsen, die in den letzten Jahren eigentlich zum ersten Herausforderer des Rekordmeisters aufgestiegen sind. Stattdessen steht RB nach nur einem Sieg aus den ersten vier Spielen nur auf Platz 13 der Tabelle.
Und schlimmer noch: Gegen die Bayern waren die Leipziger über weite Strecken harmlos, konnten nur in kurzen Phasen den Gästen wirklich Paroli bieten. Offensiv meist ohne Durchschlagskraft, defensiv anfällig – nur ganz wenige der RB-Stars erreichten gegen die Bayern Normalform. Andere erlebten einen ganz schwarzen Tag.
Die Einzelkritik zu RB Leipzig finden Sie oben im Artikel oder hier.