t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

DFB-Sportgericht: Drei-Spiele-Sperre für Leverkusens Robert Andrich


Drei-Spiele-Sperre für Leverkusen-Profi

Von sid
20.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Robert Andrich: Der Mittelfeldspieler kam von Union Berlin.Vergrößern des BildesRobert Andrich: Der Mittelfeldspieler kam von Union Berlin. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Es sah übel aus und wurde nun konsequent bestraft: Das Foul von Leverkusens Robert Andrich an Stuttgarts Tanguy Coulibaly wurde vor dem DFB-Sportgericht diskutiert – außer der Sperre gab es eine Geldstrafe.

Mittelfeldspieler Robert Andrich von Bayer Leverkusen ist nach seiner Roten Karte im Punktspiel beim VfB Stuttgart (3:1) für drei Spiele gesperrt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wertete Andrichs brutales Foul an seinem Gegenspieler Tanguy Coulibaly als rohes Spiel.

Zusätzlich zur Sperre verhängte das Sportgericht gegen Andrich, der in der betreffenden Situation erst nach Videobeweis durch Schiedsrichter Benjamin Cortus vom Feld gestellt worden war, eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro.

Andrich kam im August von Liga-Konkurrent Union Berlin für eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro. Er machte in dieser Saison bisher vier Spiele und traf gegen den VfB Stuttgart vor seinem Foul.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website