t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bei spektakulärem BVB-Sieg: Erling Haaland beschimpft Frankfurter


Bei Dortmund-Sieg
Haaland wütend! BVB-Star beschimpft Frankfurter


Aktualisiert am 09.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Leicht gereizte Stimmung: Dortmunds Haaland (M.) hat noch Redebedarf mit Frankfurts Hinteregger (li.).Vergrößern des Bildes
Leicht gereizte Stimmung: Dortmunds Haaland (M.) hat noch Redebedarf mit Frankfurts Hinteregger (li.). (Quelle: Kai Pfaffenbach/reuters)

Die mitreißende Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund wird in der Schlussphase besonders heiß. Im Mittelpunkt: Der Torjäger des BVB – denn Erling Haaland leistet sich lautstarke Aussetzer.

Da kochten die Emotionen hoch – und wie! Die Schlussphase des Bundesliga-Topspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am Samstagabend war nichts für schwache Gemüter, auch auf dem Platz. Denn in den letzten Minuten wurde es hitzig zwischen der SGE und dem BVB.

Im Mittelpunkt: Dortmunds Tormaschine Erling Haaland – der urgewaltige Stürmer wurde laut. Sehr laut. Wütend. Und war deutlich über die TV-Mikrofone zu hören: "You fucking idiot!" rief der 21-Jährige immer wieder. Ziel seiner Beschimpfungen: Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger. Haaland musste sogar von seinen Teamkollegen beruhigt werden – beim 1,94-Meter-Hünen nicht die leichteste Aufgabe.

Was war passiert?

Die 87. Spielminute: Dortmunds Jude Bellingham köpft das 2:2 für die Gäste. Haaland stürmt direkt ins Frankfurter Tor, um den Ball zu holen. Bloß keine Zeit verlieren in der Aufholjagd. Doch Hinteregger will auch zum Ball, dem BVB damit etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Haaland ist schneller am Spielgerät – und wird vom Österreicher gleich mehrfach ins Tornetz geschubst. BVB-Angreifer Thorgan Hazard geht direkt dazwischen, Haaland stürmt mit dem Ball aus dem Tor und flucht laut in Richtung Hinteregger. Die Folge: Schiedsrichter Robert Schröder zeigt beiden Spielern Gelb.

Am Ende krönten die Dortmunder ihre Aufholjagd zwei Minuten später mit dem 3:2-Siegtreffer. Auch daran beteiligt: Haaland, von dem der Ball zu Torschütze Mo Dahoud kam – und Hinteregger, der den Nationalspieler nicht mehr am Schuss hindern konnte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website