Es geht um ausstehende Prämien BVB-Profi Pongracic verklagt den VfL Wolfsburg

Marin Pongracic qualifizierte sich vergangene Saison mit dem VfL Wolfsburg für die Champions League. Eine Erfolgsprämie erhielt der zum BVB verliehen Verteidiger jedoch nicht. Nun will er vor Gericht ziehen.
Borussia Dortmund Verteidiger Marin Pongracic verklagt den VfL Wolfsburg wegen nicht ausgezahlter Prämien. Das berichtet der "Sportbuzzer". Demnach fordere der 24-jährige kroatische Nationalspieler 250.000 Euro von den Wölfen. Bei der Summe soll es sich um einen vertraglich zugesicherten Erfolgsbonus handeln.
Schmadtke: "Aus unserem Rechtsverständnis Lage eindeutig"
Pongracic war vergangene Saison Teil des Vfl-Teams, das sich als Bundesliga-Vierter für die Champions League qualifiziert hat. Aufgrund interner Querelen verließ der gebürtige Landhuter Wolfsburg im Sommer und wechselte leihweise zum BVB. Offenbar aus diesem Grund sehen sich die Niedersachsen nicht dazu verpflichtet, Pongracic die Prämie auszuzahlen.
"Aus unserem Rechtsverständnis ist die Lage eindeutig", erklärte Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke dem "Sportbuzzer". Das sieht Pongracic ganz anders und bringt den Fall vor Gericht. Verhandelt wird Anfang März vor dem Arbeitsgericht Braunschweig.
Pongracics Vertrag in Wolfsburg ist noch bis Sommer 2024 datiert. Es ist kaum vorstellbar, dass der Defensivspezialist, der 2020 für neun Millionen Euro aus Salzburg kam, nach seinem Leihende in Dortmund jemals wieder für den VfL auflaufen wird.
- "Sportbuzzer": Pongracic verklagt den VfL Wolfsburg