t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Arminia Bielefeld: Rekord-Torjäger Fabian Klos verlässt den Klub nach elf Jahren


Rekord-Torjäger Klos verlässt Arminia Bielefeld

Von sid, t-online
14.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Fabian Klos ist Rekord-Torjäger von Bundesligist Arminia Bielefeld. Im Sommer endet seine Ära bei den Ostwestfalen.Vergrößern des BildesFabian Klos ist Rekord-Torjäger von Bundesligist Arminia Bielefeld. Im Sommer endet seine Ära bei den Ostwestfalen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab Sommer müssen die abstiegsgefährdeten Ostwestfalen ohne ihre Klub-Legende auskommen. Seine Entscheidung habe nicht nur sportliche Gründe, hieß es. Klos will seine Karriere aber fortsetzen.

Bei Bundesligist Arminia Bielefeld endet im Sommer die elfjährige Ära von Mittelstürmer Fabian Klos. Wie die Ostwestfalen am Montag mitteilten, hat der 34-Jährige dem Klub seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Mit 162 Treffern (in 383 Einsätzen) ist der gebürtige Gifhorner Klos der Rekordtorschütze der Arminia. Sein Vertrag läuft aus.

"Diese Entscheidung hat sowohl sportliche als auch private Gründe. So schwer sie mir auch gefallen ist, ist sie zu diesem Zeitpunkt die richtige für mich", erklärte Klos und führte aus: "Meine sportliche Reise geht woanders weiter, und doch werde ich immer mit Arminia verbunden bleiben."

Klos zuletzt nicht mehr erste Wahl

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sagte: "Elf Jahre sind wir Wegbegleiter und haben zusammen viele Highlights erlebt. Sein Name wird immer mit besonderen Ereignissen wie dem Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinals und den Aufstiegen von der 3. Liga bis in die Bundesliga verbunden bleiben."

Klos war in der laufenden Saison dreimal in der Bundesliga für Bielefeld erfolgreich, zuletzt erhielt auf der Mittelstürmerposition aber zumeist der 23-jährige Janni Serra den Vorzug.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website