HomeSportBundesliga

BVB: Borussia Dortmund will offenbar Ex-Bayern-Talent Maurice Krattenmacher


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU: Bundestagswahl in Berlin wiederholenSymbolbild für einen TextRussischer Boxchampion muss zum MilitärSymbolbild für einen TextBericht: RB-Star vor Wechsel zu ChelseaSymbolbild für ein VideoFinnland sperrt Autobahn für KampfjetsSymbolbild für einen TextEx-Profi schießt gegen Bayer und BayernSymbolbild für einen TextFacebook-Chef kündigt Sparkurs anSymbolbild für einen TextGoogle stellt Dienst ein – RückzahlungenSymbolbild für einen TextPolizei sprengt Apotheken-FundSymbolbild für einen TextWiesn-Wirt beteiligt sich an SchlägereiSymbolbild für einen TextSarah Jessica Parkers Stiefvater ist totSymbolbild für einen TextMehrere NRW-Autobahnen werden gesperrtSymbolbild für einen Watson Teaser"The Voice"-Show kurzzeitig unterbrochenSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Bericht: BVB will Ex-Bayern-Talent

Von t-online, dd

Aktualisiert am 28.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Begehrt: Sturm-Talent Maurice Krattenmacher, hier im Trikot der SpVgg Unterhaching vor wenigen Wochen.
Begehrt: Sturm-Talent Maurice Krattenmacher, hier im Trikot der SpVgg Unterhaching vor wenigen Wochen. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Schwarz-Gelben sind offenbar an einem hochbegabten Teenager interessiert. Der Fall zeigt Parallelen zu einem anderen Angreifer, der ebenfalls vom FC Bayern München aussortiert worden war.

Die Personalplanungen bei Borussia Dortmund für die kommende Saison schreiten weiter voran. Neben einigen Abgängen – unter anderem hat dem Vernehmen nach wohl Mittelfeldspieler Axel Witsel keine Zukunft mehr beim BVB – sind auch einige Verstärkungen im Gespräch. So soll der BVB beste Karten bei Nationalspieler Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg haben – und könnte den großen Rivalen FC Bayern im Rennen um den Angreifer ausstechen.

Doch auch bei einem weiteren Transferziel der Mannschaft von Trainer Marco Rose sind die Bayern involviert. Denn die "Bild" berichtet nun: Dortmund habe Angreifer Maurice Krattenmacher von der SpVgg Unterhaching im Visier. Der 16-Jährige führt mit 21 Treffern in 17 Saisonspielen die Torjägerliste der U17-Bundesliga Süd/Südwest an, erzielte auch schon für die deutsche U17-Nationalmannschaft zwei Tore in drei Einsätzen.

Das Kuriose dabei: Krattenmacher wäre wie Adeyemi das nächste Top-Talent, das der FC Bayern ziehen lassen hat. Denn wie Adeyemi spielte Krattenmacher bis zu seinem zehnten Lebensjahr in den Jugendmannschaften des Rekordmeisters. 2017 wechselte Krattenmacher dann nach Unterhaching – wie einst Adeyemi.

Der BVB soll gute Chancen haben, den U-Nationalspieler zu verpflichten – wie Adeyemi. Und könnte den FC Bayern in einem Transfersommer gleich zwei Mal vorführen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bericht der "Bild"
  • Leistungsdaten von Maurice Krattenmacher bei transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brasilien-Legende schießt gegen Bayer und Bayern
  • T-Online
Von Alexander Kohne
BVBFC Bayern MünchenFC Red Bull Salzburg
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website