t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Arminia Bielefeld entlässt Trainer Frank Kramer – Nachfolger stehen wohl fest


Mitten im Abstiegskampf
Bestätigt: Bielefeld feuert Trainer Kramer

Von dpa, ak

Aktualisiert am 20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Trainer Frank Kramer wurde bei Arminia Bielefeld entlassen.Vergrößern des BildesTrainer Frank Kramer wurde bei Arminia Bielefeld entlassen. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Negativserie hat der abstiegsbedrohte Erstligist die Reißleine gezogen und seinen Trainer entlassen. Das bestätigten die Ostwestfalen nun. Ein Nachfolger steht auch schon fest.

Arminia Bielefeld hat sich im Abstiegskampf der Bundesliga von Trainer Frank Kramer getrennt. Das bestätigten die Ostwestfalen, nachdem die Lokalzeitungen "Neue Westfälische" und "Westfalen-Blatt" sowie das Fachblatt "Kicker" zuvor über die Trennung berichtet hatten.

Kramer war ein gutes Jahr im Amt

Der bisherige Torwarttrainer Marco Kostmann übernimmt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge. Er wird von den bisherigen Assistenten Stefan Kleineheismann und Sebastian Hille unterstützt. Zudem wurde mit Michael Henke ein neuer Co-Trainer verpflichtet.

Bielefeld steht nach der 0:3-Niederlage vom Wochenende gegen den FC Bayern München vier Runden vor Saisonschluss auf einem direkten Abstiegsplatz.

Kramer hatte die Bielefelder im März 2021 von Vorgänger Uwe Neuhaus übernommen und das Team auf den 15. Platz geführt. Damit wurde der Klassenverbleib gesichert. Nach zuletzt sechs Niederlagen in sieben sieglosen Spielen und nur einem erzielten Treffer wurde der Druck auf das Arminia-Team und Kramer immer größer. Am nächsten Samstag treten die Bielefelder beim 1. FC Köln an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website