t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

PSV Eindhoven: Mario Götze bedankt sich mit emotionalen Worten


"So viele Gründe, danke zu sagen"
Götze mit emotionalem Eindhoven-Abschied

Von t-online, flv

Aktualisiert am 21.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Mario Götze verlässt die PSV Eindhoven nach zwei Jahren und bedankte sich mit emotionalen Worten für die Zeit.Vergrößern des BildesMario Götze verlässt die PSV Eindhoven nach zwei Jahren und bedankte sich mit emotionalen Worten für die Zeit. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel ist fix, Mario Götze spielt künftig für Eintracht Frankfurt. Gegenüber seinem Ex-Verein äußerte er nun tiefe Dankbarkeit.

Mario Götze kehrt zurück in die Bundesliga. Der frühere Dortmunder und Münchener wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Für seinen bisherigen Verein fand Götze nun emotionale Abschiedsworte, mit denen er sich für die letzten zwei Jahre in den Niederlanden bedankte.

"Es gibt so viele Gründe, danke zu sagen", beginnt Götze seinen Instagram-Post. Dazu ein Video mit seinen schönsten Toren und besten Aktionen im PSV-Trikot.

Götze dankt Trainer Schmidt: "So viel gelernt"

Götze schreibt: "Danke an den ganzen Klub, der mich so herzlich empfangen und mir von Beginn an ein gutes Gefühl gegeben hat. (...) Ihr habt mich oft daran erinnert, warum ich diesen Sport so sehr liebe."

In Richtung PSV-Fans schreibt der Weltmeister von 2014: "Ich werde niemals das Gefühl vergessen, vor ausverkauften Rängen ein Tor zu schießen."

Einen speziellen Dank richtet er an seine Teamkollegen und Trainer Roger Schmidt, der ihn gerne mit zu Benfica Lissabon genommen hätte: "Selbst nach so vielen Jahren im Profifußball habe ich immer noch so viel von meinen Teamkollegen und Trainern gelernt. Wir haben wirklich hart gearbeitet in den letzten zwei Jahren und ich bin froh, dass wir einen Pokal nach Eindhoven bringen konnten." In der abgelaufenen Saison gewann die PSV den niederländischen Pokal.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Mario Götze
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website