t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League: FC Bayern bangt um David Alaba, Franck Ribéry fällt aus


Bayern bangen um Alaba, Ribéry fällt aus

Von sid
22.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Franck Ribéry (links) muss in Athen passen, David Alaba ist fraglich.Vergrößern des BildesFranck Ribéry (links) muss in Athen passen, David Alaba ist fraglich. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die personelle Lage vor dem richtungsweisenden Champions-League-Spiel gegen Athen könnte beim FC Bayern München besser sein. Vor allem um David Alaba sorgen sich die Verantwortlichen.

Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im Gruppenspiel der Champions League am Dienstag bei AEK Athen (18.55 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) womöglich auch auf Außenverteidiger David Alaba verzichten. Der Österreicher hat nach seinem Muskelfaserriss noch muskuläre Probleme. Trainer Niko Kovac will daher erst am Spieltag entscheiden, ob er Alaba mit in den Kader nimmt. Gar nicht erst nach Athen mitgereist war Franck Ribéry wegen einer Wirbelblockade.


Bayern-Coach Kovac erwartet im Olympiastadion der griechischen Hauptstadt "einen schweren Gang". Athen habe nichts zu verlieren und suche die letzte Chance aufs Weiterkommen in der Gruppe E. "Wir müssen uns strecken, es wird so leicht nicht werden. Sie werden nach vorne getrieben", sagte Kovac, betonte aber auch: "Sollten wir unsere Leistung abrufen, bin ich sicher, dass wir das Spiel gewinnen können." Verteidiger Niklas Süle ergänzte, der Gegner werde "um sein Leben kämpfen."


Der Nationalspieler berichtete auch, dass die Stimmung in der Mannschaft nach dem Sieg in Wolfsburg "sehr gut ist, viel besser als in den zwei Wochen davor." Der FC Bayern wolle nun "eine Siegesserie starten" und "wieder richtig in die Erfolgsspur finden. Wir müssen von der ersten Minute an mit voller Überzeugung rangehen. Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft sind, das muss man aber auch sehen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website