t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Nach BVB-Spiel: Tuchel kritisiert Sky-Berichterstattung über PSG


Tuchel wettert nach BVB-Spiel: "Schönen Gruß ins Studio"

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 12.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Überzeugte mit seinem Team im Rückspiel: PSG-Trainer Thomas Tuchel.Vergrößern des Bildes
Überzeugte mit seinem Team im Rückspiel: PSG-Trainer Thomas Tuchel. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)

Am Ende setzte sich Thomas Tuchel mit seinem Team aus Paris doch noch gegen Dortmund durch. Nach der Partie äußerte sich der Ex-BVB-Trainer zu der vorherigen Kritik an seinem Team und seiner Person.

Paris-Saint-Germain hat sich durch das 2:0 im Achtelfinal-Rückspiel am Mittwochabend gegen Borussia Dortmund doch noch für die nächste Runde in der Champions League qualifiziert.

Die Wochen und Tage zuvor war er hart kritisiert worden, zwar steht er mit seinem Team in der Liga an der Spitze und im französischen Pokal im Finale, doch für PSG zählen aktuell vor allem die internationalen Erfolge. Und die 1:2-Hinspielpleite in Dortmund ließ nichts Gutes erahnen.

Nachdem er nun die Partie gedreht hatte, äußerte sich Tuchel bei Sky: "Die Gemengelage vorher und wie über unsere Mannschaft gesprochen wird, das hat immer ein Geschmäckle. Auch bei ihnen (Tuchel meinte die Berichterstattung von Sky; Anm. d. Red.) im Studio. Ich bin zufällig vor der Partie an einem iPad vorbeigelaufen, wo all die Schlagzeilen drauf standen: Tuchel hat sein Team nicht im Griff. Und dann kommt die Statistik: In 28 Spielen nur einmal verloren."

Und weiter: "Dauernd wird gequatscht, schönen Gruß ins Studio!" Im Studio an diesem Abend saßen neben dem Moderator auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann.

Anschließend versuchte Tuchel noch einmal etwas mehr die letzte Zeit mit seiner Mannschaft sportlich zu analysieren, denn schon in der vergangenen Saison schied man im Achtelfinale der Königsklasse aus: "Dinge, die zuvor mit PSG passiert sind, es war immer so, das im Spiel alles total schief gegangen ist. Dieses Mal war es so, das davor alles schief ging. Und heute läuft es einfach mal so, wie es laufen soll. Wir sind glücklich."

Verwendete Quellen
  • Sky.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website