t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League – heftige Leipzig-Klatsche: Zwei RB-Stars bekommen die Fünf


Einzelkritik zur Champions League
Heftige Leipzig-Klatsche: Zwei RB-Stars bekommen die Fünf

Von Benjamin Zurmühl

29.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mit breiter Brust reiste Rasenballsport Leipzig nach Manchester. Drei Punkte waren das Ziel. Doch die Sachsen wurden mehrfach eiskalt ausgekontert und verloren aufgrund einiger individueller Fehler. Besonders zwei Spieler enttäuschten. Die Einzelkritik.Vergrößern des Bildes
Mit breiter Brust reiste Rasenballsport Leipzig nach Manchester. Drei Punkte waren das Ziel. Doch die Sachsen wurden mehrfach eiskalt ausgekontert und verloren aufgrund einiger individueller Fehler. Besonders zwei Spieler enttäuschten. Die Einzelkritik. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)

Mit breiter Brust reiste Rasenballsport Leipzig nach Manchester. Drei Punkte waren das Ziel. Doch die Sachsen wurden mehrfach eiskalt ausgekontert und verloren klar. Besonders zwei Spieler enttäuschten.

Ein Abend zum Vergessen für RB Leipzig. Den Sachsen wurde beim 0:5 (0:1) bei Manchester United eine Lehrstunde erteilt, die cleveren "Red Devils" nutzten ihre Chancen eiskalt. "Mit einem 5:0 nach Hause zu fliegen, ist eine Packung. Wir haben Lehrgeld gezahlt und müssen draus lernen", sagte Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann nach dem Spiel bei DAZN.

Einwechslungen mit Folgen

Dabei hielten die Leipziger lange mit, waren bis zur Schlussphase noch im Spiel, ehe die "Red Devils" vier Tore in der letzten Viertelstunde erzielten. "Das Ergebnis fühlt sich nicht gut an und liest sich deutlicher, als es war", sagte Nagelsmann dementsprechend.

Immer wieder lief Rasenballsport in schmerzhafte Konter oder leistete sich unnötige Ballverluste im Spielaufbau, die zu Gegentreffern führten. Das hohe Pressing Manchesters machte Leipzig überraschend viele Probleme.

Die Einwechslungen sorgten nicht für die Kehrtwende. Ganz im Gegenteil: Besonders Kapitän Marcel Sabitzer hatte große Probleme, nach dem er von der Bank kam.

Gut für Leipzig: Viel Zeit, über die bittere Niederlage nachzudenken, bleibt den Sachsen nicht. Schon am Samstag geht es in Mönchengladbach um die Verteidigung der Tabellenführung in der Bundesliga.

Um 18:30 Uhr ist Anpfiff im Borussia-Park. Bei t-online gibt es die Partie kostenlos im Liveticker.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Zitate von der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website