t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Pleite für Klopp! Real Madrid zu clever für Liverpool


Champions League
Pleite für Klopp! Real zu clever für Liverpool

Von sid, dd

Aktualisiert am 07.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Sah die Niederlage mit an: Jürgen Klopp an der Seitenlinie in Madrid.Vergrößern des BildesSah die Niederlage mit an: Jürgen Klopp an der Seitenlinie in Madrid. (Quelle: Susana Vera/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "Königlichen" gewinnen deutlich gegen die "Reds" und haben beste Voraussetzungen für das Rückspiel in Liverpool. Dabei entwickelt sich zeitweise ein echter Krimi – und die Klopp-Elf leistet sich einen kapitalen Patzer.

Das wird ganz eng für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Die "Reds" kassierten im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League eine empfindliche 1:3 (0:2)-Pleite bei Real Madrid und brauchen im Rückspiel nächste Woche nun eine Energieleistung, um noch das Halbfinale zu erreichen. Vinicius (27., 65.) und Marco Asensio (36.) trafen für die Königlichen, Mohamed Salah (51.) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Die Reds brauchen somit im Rückspiel in Liverpool am kommenden Mittwoch ein kleines Wunder, um ihre letzte realistische Titelchance der Saison am Leben zu halten.

"Real ist der Favorit, und wir fühlen uns gut in der Außenseiterrolle", hatte Klopp vor dem Anstoß gesagt. Von einem Liverpooler Wohlfühlfaktor konnte im kleinen Estadio Alfredo Di Stefano aber keine Rede sein. Nicht die Reds, sondern Real presste und ließ den Engländern kaum Zeit zum Atmen.

Bitteres Missverständnis in der Liverpool-Abwehr

Das Duell war das erste der beiden Topklubs seit dem denkwürdigen Finale 2018, als Sergio Ramos Liverpool-Star Salah per Foul aus dem Spiel befördert und Reds-Schlussmann Loris Karius zweimal gepatzt hatte. Ramos fehlte diesmal verletzt ebenso wie der zweite Innenverteidiger Raphael Varane, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Dennoch wirkte Reals Defensive mit Ersatzmann Eder Militao stabil – und die Offensive äußerst spielfreudig. Ein traumhafter Pass von Kroos aus der eigenen Hälfte genau in den Lauf von Vinicius leitete die Führung ein. Der Brasilianer nahm den Ball gekonnt mit und traf aus 15 Metern flach ins linke Eck.

Wenig später wollte Trent Alexander-Arnold nach einem weiteren langen Ball von Kroos zu Schlussmann Alisson köpfen, doch Asensio spurtete dazwischen und hob den Ball ins leere Tor. Bruder Felix Kroos twitterte daraufhin in Richtung aller Kroos-Kritiker mit einem ironischen Augenzwinkern nur ein Wort: "Querpass-Toni". Ein vermeintliches Foul an Sadio Mane zuvor ließ Schiedsrichter Felix Brych (München) ungeahndet.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild zunächst grundlegend: Erst traf Salah mit der Pike ins Netz, danach war Liverpool sogar dem Ausgleich nahe. Dann aber schlug Vinicius ein zweites Mal zu und sorgte für lange Gesichter bei Klopp und Co.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website