t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Fans regen sich über Kommentatoren-Duo Schult und Bartels auf


DFB-Pokal-Viertelfinale
Fans ärgern sich über Zusammenspiel des Kommentatoren-Duos

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 10.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Almuth Schult: Sie kommentierte an der Seite von Tom Bartels.Vergrößern des BildesAlmuth Schult: Sie kommentierte an der Seite von Tom Bartels. (Quelle: IMAGO/Peter Hartenfelser/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tom Bartels und Almuth Schult haben am Dienstagabend den Pokalfight zwischen Leverkusen und Stuttgart kommentiert. Das sorgte auf Social Media für Unmut.

Es war ein spannendes Duell, das sich Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart am Dienstagabend im DFB-Pokal lieferten. Durch den Treffer von Jonathan Tah in der 90. Minute durfte sich der Bundesliga-Spitzenreiter am Ende über einen 3:2-Sieg freuen. Auch die Zuschauer fieberten mit, einige hängten sich jedoch am erstmals gemeinsam kommentierenden Duo der ARD auf und taten dies auf Social Media kund.

Tom Bartels und Almuth Schult führten durch den Abend. Das Zusammenspiel zwischen den beiden missfiel einigen hingegen.

"Phasenweise anstrengend"

So schrieb eine Person auf der Plattform X: "Für mich zeigte sich Almuth Schult über weite Strecken mit einer sehr guten inhaltlichen Performance – allerdings wirkt das im Miteinander null aufeinander eingespielt. Anders: Es matcht nicht zwischen ihr und Tom Bartels. Dadurch: phasenweise anstrengend."

Ein anderer X-Nutzer regte sich ebenfalls über das Zusammenspiel auf: "Es macht mich komplett wahnsinnig, wie Bartels und Schult konsequent aneinander vorbeireden. Niemand geht auf den anderen ein oder nimmt den Ball vom anderen auf. Null Chemie."

"Schult klare Bereicherung"

Schult und Bartels wurden auch einzeln kritisiert. "Leider ist die Stimme von Almuth Schult zu hoch. Almuth ist super kompetent, aber ihre zu hohe Stimme eignet sich nicht für die Kommentatorinnenrolle", meint eine Person.

Eine andere schrieb in Bezug auf Bartels: "Es nervt mich so unfassbar, dass er nie auf das eingeht, was die Co-Kommentatorin sagt." Ein anderer User verteidigte den ARD-Mann jedoch: "Tom Bartels ist der beste Kommentator, den Deutschland hat."

"Bartels ist sympathisch"

Auch ein anderer User hob Bartels positiv hervor: "Tom Bartels ist doch sympathisch. Bei der Dame stört schon die fürchterliche Stimme."

Trotz einiger Kritik an der Stimme schätzten viele Zuschauer an Schult die Fachkompetenz. "Ich finde, Almuth Schult tut dem Spiel extrem gut", so ein Pokalbeobachter. Eine andere Zuschauerin meinte: "Almuth Schult klare Bereicherung. Noch nie so viel kluge Beobachtungen und Erklärungen gehört."

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Kommentare zu den Hashtags Schult und Bartels
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website