t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Platz in Saarbrücken muss geprüft werden – was macht der Regen?


Nachholspiel im DFB-Pokal
Nächstes Regen-Drama? Platz in Saarbrücken muss geprüft werden

Von dpa, t-online
12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Mit Laubbläsern gegen das Wasser (Archivbild): Vor der Absage im ersten Anlauf, wurde alles versucht, um das Spiel doch stattfinden zu lassen.Vergrößern des BildesMit Laubbläsern gegen das Wasser (Archivbild): Vor der Absage im ersten Anlauf, wurde alles versucht, um das Spiel doch stattfinden zu lassen. (Quelle: Fabian Kleer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im ersten Anlauf musste das Pokal-Spiel zwischen Saarbrücken und Gladbach aufgrund des zu nassen Rasens abgesagt werden. Droht dieses Szenario nochmal?

Einige Stunden vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr im Liveticker bei t-online) soll der Rasen im Ludwigsparkstadion nochmal inspiziert werden. An einigen Stellen sollte er demnach am Dienstag ausgebessert und komplett gemäht werden.

Nach letztem Stand kann das Spiel, das Anfang Februar kurzfristig abgesagt werden musste, weil Dauerregen den Platz unbespielbar gemacht hatte, nun stattfinden. Vertreter der saarländischen Landeshauptstadt, des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des FCS hatten am Montagnachmittag den Zustand des Rasens überprüft und grünes Licht gegeben.

Anreise erschwert

Der Rasen habe die unerwartet große Regenmenge in der Nacht davor gut verkraftet, hieß es in einer Mitteilung der Stadt vom Montag. Aktuell scheint auch das Wetter zu helfen: Im Saarland war der Himmel am Dienstagvormittag zwar grau, aber es blieb trocken. Laut Regenradar werden aber gegen Abend rund um den Anstoß um 20:30 Uhr noch einiges an Regen mit Mengen von 1,2 bis 1,9 Litern pro Quadratmeter erwartet.

Pl.SpielerVereinSpieler, VereinSpieleSp.ØQuote11erTore
1
Loading...
Amine Adli
Loading...
Leverkusen
Loading...
Amine AdliLeverkusen
Loading...
5115
2
Loading...
Filip Bilbija
Loading...
Paderborn
Loading...
Filip BilbijaPaderborn
Loading...
31.3304
2
Loading...
Marcel Hartel
Loading...
St. Pauli
Loading...
Marcel HartelSt. Pauli
Loading...
4134
2
Loading...
Fabian Reese
Loading...
Hertha
Loading...
Fabian ReeseHertha
Loading...
4114
5
Loading...
Jóhannesson
Loading...
Düsseldorf
Loading...
JóhannessonDüsseldorf
Loading...
50.603

Zum Wettbewerb:

Die Anreise der Fans zu der Nachholpartie, insbesondere der Anhänger der Borussia aus dem rund 300 Kilometer entfernten Mönchengladbach, wird zudem durch den Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL erschwert. Dieser war am frühen Dienstagfrüh auch im Saarland angelaufen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • wetter.de: Vorhersage für Saarbrücken
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website