t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Verletzung! BVB-Profi Emre Can fällt gegen St. Pauli aus


Gegen den FC St. Pauli
BVB-Profi Can fällt für Pokalspiel aus

Von sid, t-online
Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Emre Can: Der defensive Mittelefeldspieler hat noch einen Vertrag bis 2024 beim BVB.Vergrößern des BildesEmre Can: Der defensive Mittelefeldspieler hat noch einen Vertrag bis 2024 beim BVB. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachricht für Dortmund vor dem DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist St. Pauli: Emre Can fällt verletzt aus. Er wird dem Klub auch in der nächsten Bundesliga-Partie nicht zur Verfügung stehen.

Titelverteidiger Borussia Dortmund muss im Pokal-Achtelfinale beim Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli am Dienstag (20.45 Uhr/ im t-online-Liveticker) auf Emre Can verzichten. "Er hat einen kleinen Muskelfaserriss in den Adduktoren, das wird bis nach dem Hoffenheim-Spiel dauern, er wird die Woche komplett ausfallen", berichtete Trainer Marco Rose am Montag.

Der belgische Nationalspieler Thomas Meunier hingegen, Doppeltorschütze in der Liga gegen den SC Freiburg (5:1) und nach einem Schlag auf den Fuß ausgewechselt, könne womöglich wieder spielen. "Er hat noch Schmerzen, da schauen wir, ob das funktionieren kann", sagte Rose.

Moukokos Comeback verzögert sich

Noch kein Thema ist Giovanni Reyna. "Er ist auf einem guten Weg, hat aber viel verloren", sagte Rose, der Weg zu Spielfitness sei nach der schweren Muskelverletzung aber noch weit. Das Comeback von Youssoufa Moukoko verzögert sich ebenfalls.

Rose blickt voller Vorfreude auf den Pokalabend in Hamburg. "Das Millerntor ist immer speziell, es hat einen unglaublichen Charme" sagte Rose und erzählte von früher: "Da hat es in der wahnsinnig engen kleinen Kabine unter der Kneipe noch nach Bier gerochen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website