t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Thomas Müller muss während EM 2024 wohl als Zeuge vor Gericht


Einbruch beim DFB-Star
Während der EM: Thomas Müller muss wohl vor Gericht

Von t-online
31.05.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1045728532Vergrößern des BildesThomas Müller: Beim Bayern-Spieler wurde eingebrochen. (Quelle: IMAGO/Marc Schueler/imago)

Die Europameisterschaft in Deutschland steht vor der Tür. Auf Thomas Müller wartet nach Turnierbeginn aber womöglich ein unangenehmer Termin.

In knapp zwei Wochen startet die Europameisterschaft. Am 14. Juni trifft die deutsche Nationalelf zum Auftaktspiel in München auf Schottland. Für Bayern-Profi Thomas Müller könnte kurz darauf aber ein unangenehmer Termin bevorstehen.

Wie die "Bild" berichtet, soll der 34-Jährige am 18. Juni womöglich vor Gericht erscheinen. Der Grund: Dann beginnt der Prozess wegen eines Einbruchs bei Müller. Der Vorfall ereignete sich im September 2022. Zwei Diebe verschafften sich damals wohl Zugang zu Müllers Villa in Otterfing, der stille Alarm soll daraufhin ausgelöst worden sein.

Der Spieler selbst war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Müller stand auf dem Spielfeld, traf in der Champions League mit dem FC Bayern gerade auf den FC Barcelona. Als die Polizei an Müllers Anwesen eintraf, fehlte von den Einbrechern jede Spur. Besonders bitter für Müller: Die Diebe waren offenbar äußerst erfolgreich. Sie sollen 16 Luxus-Uhren entwendet haben. Laut Polizei lag der Schaden bei 500.000 Euro. Bis heute sind die Uhren verschwunden.

Müller muss wohl tatsächlich erscheinen

Ein Tatverdächtiger wurde vergangenen Sommer in Portugal festgenommen, sitzt seit seiner Auslieferung in der JVA Stadelheim U-Haft. Die Verhandlungen gegen ihn starten nun Mitte Juni – und Müller ist, wie seine Frau Lisa, als Zeuge geladen.

Er könnte den Verhandlungen zwar fernbleiben, wenn die Verteidigung des Angeklagten auf Müllers Erscheinen verzichtet, doch das ist äußerst unwahrscheinlich. So sagten die Verteidiger zu "Bild": "Uns ist bewusst, dass Herr Müller zum Zeitpunkt der Verhandlung bei der Nationalelf gebraucht wird. Leider nimmt das Gericht auf äußere Umstände wie die EM keine Rücksicht bei der Terminierung."

Die Verhandlungstage sind am 18., 25. und 26. Juni. Am 19. Juni trifft Deutschland im zweiten Gruppenspiel in Stuttgart auf Ungarn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website