t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Liverpool-Spektakel – Klopp-Elf gewinnt verrückte Partie


Europa League
Liverpool-Spektakel: Klopp-Elf gewinnt verrückte Partie

Von sid, dd

Aktualisiert am 07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Doppelpack: Darwin Núñez jubelt im Spiel bei Sparta Prag.Vergrößern des BildesDoppelpack: Darwin Núñez jubelt im Spiel bei Sparta Prag. (Quelle: IMAGO/Ondrej Deml/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "Reds" erleben einen kuriosen Abend bei Sparta Prag und gewinnen das Achtelfinal-Hinspiel. Das Spiel startet aus Liverpool-Sicht optimal. Dann wird es wild.

So einen Abend werden Jürgen Klopp und der FC Liverpool auch noch nicht erlebt haben: Die "Reds" haben das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League bei Sparta Prag zwar klar mit 5:1 (3:0) gewonnen – und können trotzdem froh über das Ergebnis sein. Denn bei unbequemen Tschechen hatte der Spitzenreiter der Premier League Glück, dass die Gastgeber eine Vielzahl an Chancen nicht in Tore umzusetzen verstanden. Liverpool dagegen machte aus seinen Möglichkeiten das Beste.

Alexis Mac Allister (6., Foulelfmeter), Darwin Núñez (25., 45.+3), Luis Díaz (53.) und Dominik Szoboszlai (90.+4) erzielten die Tore für die Gäste, Conor Bradley (46., Eigentor) traf zum zwischenzeitlichen Anschlusstor. Nach der Pause kam der lange verletzte Top-Stürmer Mo Salah zu seinem Comeback für die "Reds". Der Ägypter hatte sich noch im Januar beim Afrika-Cup eine Oberschenkelverletzung zugezogen, war seitdem ausgefallen. Salah traf tatsächlich auch direkt, hatte aber Pech, dass sein Tor wegen einer Abseitsstellung annulliert wurde (84.).

Trainer Roger Schmidt holte mit Benfica Lissabon nach zweimaligem Rückstand ein 2:2 (1:2) gegen die Glasgow Rangers, blieb aber zum dritten Mal in Folge ohne Sieg. Die Portugiesen hatten zuvor das Pokal-Halbfinale gegen Sporting Lissabon (1:2) und das Liga-Topspiel beim FC Porto (0:5) verloren.

Die AS Rom hält derweil Kurs auf das dritte Europapokal-Endspiel in Folge. Beim 4:0 (2:0) gegen Brighton and Hove Albion trafen Paulo Dybala (12.), Romelu Lukaku (43.), Gianluca Mancini (64.) und Bryan Cristante (68.). Bei den Gästen stand Nationalspieler Pascal Groß in der Startelf.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website