t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEuropa League

Irrfahrt der Benfica-Fans nach Frankfurt war gefälscht


Irrfahrt der Benfica-Fans war gefälscht

Von t-online
Aktualisiert am 19.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Dieser Benfica-Fan fuhr statt nach Frankfurt am Main nach Frankfurt an der Oder.Vergrößern des BildesDieser Benfica-Fan fuhr statt nach Frankfurt am Main nach Frankfurt an der Oder. (Quelle: Instagram-Account von alvaroslb1994/Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Geschichte von zwei Benfica-Fans, die zum Europa-League-Duell nach Frankfurt am Main wollten, aber in Frankfurt an der Oder landeten, sorgte international für Lacher. Wahr ist nichts davon.

Vor dem Europa League-Rückspiel von Benfica Lissabon hat die vermeintliche Irrfahrt von zwei portugiesischen Fußball-Fans quer durch Deutschland für Belustigung gesorgt. Die beiden jungen Männer hatten auf Instagram ihre angebliche Autofahrt über Paris Richtung Frankfurt mit Fotos und Videos dokumentiert.

Frankfurt an der Oder statt Frankfurt am Main

"Wir sind in Frankfurt angekommen", jubelte Álvaro Oliveira auf seinem Account. Das Foto zeigt ihn allerdings vor dem Ortsschild "Frankfurt (O)", also im brandenburgischen Frankfurt (Oder) statt am Main.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Kommentare der Instagram-Nutzer schwankten zwischen Mitleid, Schadenfreude und auch Ungläubigkeit über das vermeintliche Missgeschick.

Mittlerweile ist klar: Es handelt sich lediglich um eine Marketing-Aktion für das Fußball-Magazin "11 Freunde". Das bestätigte Marcelo Rodrigues t-online.de. Der portugiesische Schauspieler gab sich als Alvaro Oliveira aus.

In der Instagram-Story hatte es zuvor bereits einige Hinweise darauf gegeben. Auf der von ihm veröffentlichten Reiseroute war der Standort vor der Abfahrt zu erkennen: Berlin, und nicht wie von ihm behauptet Lissabon.


Sein Account wurde zudem erst kurz nach der Auslosung des Duells Eintracht gegen Benfica angelegt, einige seiner Fotos sind bereits mehrere Jahre alt und offensichtlich von anderen Nutzern beziehungsweise dem offiziellen Twitter-Acount von Benfica Lissabon geklaut.

Hinweis der Redaktion: Auch t-online.de hatte zuerst über die vermeintliche Irrfahrt berichtet. Nachdem erste Zweifel aufkamen, haben wir den Text mehrfach angepasst und den Schauspieler hinter der Aktion ausfindig gemacht und kontaktiert.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account von "alvaroslb1994"
  • eigene Information
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website