• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Europa League
  • Rassismus und Faustschlag? Wirbel um Europa-League-Spiel in Glasgow


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextChina setzt Taiwan-Manöver fortSymbolbild für einen TextWeltmeister will nicht zur WM in KatarSymbolbild für einen Text"Magnum"-Star ist totSymbolbild für einen TextSprengplatz im Grunewald brennt weiterSymbolbild für einen Text20-Jähriger geht in Freibad unter – totSymbolbild für einen TextFDP-Kritik an Corona-PaketSymbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWeitere Leiche in US-Stausee gefundenSymbolbild für einen TextHalle Berry überrascht mit neuem LookSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserRTL: Moderatorin bekommt pikante FrageSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Schwere Vorwürfe: Wirbel um Europa-League-Spiel

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 19.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Glen Kamara (2.v.l., in blau) diskutiert mit Ondrej Kudela (r., in rot): Die Partie in Glasgow war hitzig.
Glen Kamara (2.v.l., in blau) diskutiert mit Ondrej Kudela (r., in rot): Die Partie in Glasgow war hitzig. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Donnerstag waren die meisten Augen auf Tottenham Hotspur gegen Dinamo Zagreb oder Manchester United gegen AC Mailand gerichtet. Doch die meiste Aufregung gab es um eine Partie in Glasgow.

Das Spiel zwischen den Glasgow Rangers und Slavia Prag sorgt auch am Freitag noch für viel Diskussionsstoff. Denn beide Teams äußerten nach dem Abpfiff schwere Vorwürfe. Rangers-Spieler Glen Kamara beschuldigte Gegenspieler Ondrej Kudela, ihn rassistisch angefeindet zu haben. Der Slavia-Profi habe Kamara in der Schlussphase aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt, als er dem 25 Jahre alten finnischen Nationalspieler mit vorgehaltener Hand etwas ins Ohr geflüstert hatte.

Steven Gerrard, Trainer der Mannschaft aus Glasgow, sagte nach dem Spiel: "Ich bin wütend. Ich kenne Glen und ich vertraue ihm zu 100 Prozent. Es ist extrem enttäuschend." Gerrard weiter: "Wenn ich etwas auf dem Fußballplatz zu sagen habe, warum muss ich dann meinen Mund verdecken und es jemandem ins Ohr flüstern? Es liegt jetzt an der Uefa und ich hoffe, dass sie das nicht einfach unter den Teppich kehren."

Steven Gerrard (l.) zeigt Slavia-Spieler Ondrej Kudela an, leise sein zu sollen.
Steven Gerrard (l.) zeigt Slavia-Spieler Ondrej Kudela an, leise sein zu sollen. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Chinesische Kriegsschiffe überqueren Grenze – Taiwan schickt Kampfjets
Ein bewaffnetes taiwanesisches Kampfflugzeug startet, um chinesische Flugzeuge abzufangen: nach dem Besuch von Nancy Pelosi spitz sich die Lage im Taiwan-Konflikt zu.


Schlug Kamara seinen Gegner?

Slavia reagierte bereits und bestritt die Vorwürfe. Dem Klub zufolge soll Kudela gesagt haben: "You fucking guy" (Deutsch: Du verdammter Kerl).

Prag dementierte nicht nur den Rassismus, die Tschechen holten auch zum Gegenangriff aus. Denn laut den Gästen aus dem deutschen Nachbarland soll Kudela von Kamara mit einem Faustschlag attackiert worden sein. Den angeblichen tätlichen Angriff sollen auch Uefa-Mitarbeiter mitbekommen haben, hieß es vonseiten Slavias. Das Prager Team sei später aus Sicherheitsgründen zudem von der schottischen Polizei begleitet worden.

Der Verband befindet sich aktuell noch in den Ermittlungen zu den Anschuldigungen. Ein Statement der Uefa gibt es noch nicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AC MailandGlasgow RangersManchester UnitedPragSteven GerrardTottenham Hotspur
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website