t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußball

Turbine Potsdam trennt sich von Trainer Sven Weigang


Potsdam trennt sich von Interimscoach

Von dpa
Aktualisiert am 03.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Sven Weigang: Der Interimstrainer von Turbine Potsdam wurde entlassen.
Sven Weigang: Der Interimstrainer von Turbine Potsdam wurde entlassen. (Quelle: IMAGO/Harald Bremes)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Potsdam hat seinen Interimstrainer Sven Weigang entlassen. Das bestätigte der Klub am Nachmittag, nachdem der Coach das Aus bereits verkündet hatte.

Turbine Potsdam und Interimstrainer Sven Weigang gehen nur wenige Tage vor dem Neustart der Bundesliga der Frauen getrennte Wege. Das bestätigte der Klub am Nachmittag mit einer Pressemitteilung. Darin heißt es, dass Wegang "um sofortige Aufhebung seines Vertrages gebeten" habe.

"Ich bin damit fein, ich wollte helfen, aber es hat nicht gepasst", hatte Weigang zuvor bereits der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" gesagt.

Weigang übernahm erst im November

Weigang hatte die Mannschaft erst Mitte November nach der Trennung von Sebastian Middeke übernommen.

Weigang sagte der Zeitung, dass am Mittwochnachmittag in einem Gespräch die Entscheidung gefallen sei, die Zusammenarbeit zu beenden, die für ihn mit einem großen Aufwand verbunden gewesen sei. Der 58-Jährige ist beruflich als Lehrer tätig.

Der sechsfache deutsche Meister und frühere Europapokalsieger steht in der Liga mit nur einem Punkt aus zehn Partien auf dem letzten Rang. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz liegt bei neun Zählern. Am Sonntag kommt der FC Bayern München (13.00 Uhr, MagentaSport) ins Karl-Liebknecht-Stadion.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website